Aktueller Inhalt von Stephi

  1. S

    Klavier nach 3 Monaten schon wieder verstimmt???

    Auf fein, dann geh ich morgen mal danach gucken. Dieses Forum gefällt mir richtig gut!! Vielen Dank für die vielen Ratschläge!!
  2. S

    Klavier nach 3 Monaten schon wieder verstimmt???

    es WAREN einige Töne in der eingestrichenen Oktave, genau gesagt c', d', e'. Ich glaubs nicht, nu ist es wieder weg! :-D Bin ja mal gespannt, ob der Klang sich nochmal ändert....die Wahrscheinlichkeit ist wohl hoch... :? Ich werde mir auf jeden Fall einen Hygrometer besorgen und Wasser...
  3. S

    Klavier nach 3 Monaten schon wieder verstimmt???

    Hallo, das Klavier ist von einem Fachmann gestimmt worden. mein Klavier (Brasted) ist auch sehr alt und ich werde vielleicht dann mal abwarten, ob sich das von allein wieder legt. Aber was kann ich tun, um im Raum eine optimale Luftfeuchtigkeit/Temperatur zu halten?
  4. S

    Klavier nach 3 Monaten schon wieder verstimmt???

    Hallo Zusammen, vor ca. 3 Monaten wurde mein Klavier gestimmt. Seit 2 Tagen klingen einige Tasten sehr metallisch. Kann das denn schon wieder verstimmt sein? ....oder liegt das vielleicht an der Raumtemperatur bzw. Luftfeuchtigkeit. Es ist ja wieder Heizungsaison... Kennt jemand...
Zurück
Top Bottom