Aktueller Inhalt von Schweinzohr

  1. S

    Bau eines Ständers für Stagepiano mit integrierten Boxen und Verstärker

    Semesterferien bei den Schwiegereltern verbracht und produktiv gewesen:IMG_20200216_213901 erstellt von Schweinzohr, 16. Feb. 2020 um 22:54 UhrIMG_20200216_213911 erstellt von Schweinzohr, 16. Feb. 2020 um 22:54 Uhr 21er Siebdruckplatten matt lackiert kanten geschliffen und geölt. Boxen sind...
  2. IMG_20200216_213901

    IMG_20200216_213901

  3. IMG_20200216_213911

    IMG_20200216_213911

  4. Korg d1 Ständer

    Korg d1 Ständer

  5. S

    Bau eines Ständers für Stagepiano mit integrierten Boxen und Verstärker

    Danke für die weiteren Tips, es ist jetzt das Korg D1 geworden. Das Roland FP30 und das Kawaii ES110 wurdens knapp nicht. Ausschlaggebend war im Endeffekt die subjektiv hochwertigste Tastatur und das mit Abstand am einfachsten gehaltene Bedienfeld. Wir schauten uns Yamaha, Roland und Kawaii an...
  6. S

    Bau eines Ständers für Stagepiano mit integrierten Boxen und Verstärker

    ok danke, das ist mal eine Aussage. an den Soundbeispielen im Internet zb hier: View: https://www.youtube.com/watch?v=5QN9u-Uxd-U&list=RD5QN9u-Uxd-U&start_radio=1&t=0 hätte ich den Unterschied nicht wahrnehmen können. Werds mir wohl irgendwo live anhören müssen... eventuell fahr ich rüber nach...
  7. S

    Bau eines Ständers für Stagepiano mit integrierten Boxen und Verstärker

    Zeig mir ein Silent Klavier mit Mattlackierung... Ich habe, bevor ich mich hier angemeldet habe und ich hier Fragen gestellt habe, gut 2 Wochen dieses Forum hier aufmerksam durchforstet und sämtliche für mich infrage kommenden Beiträge gelesen. Ich weiss mittlerweile ziemlich genau was ich...
  8. S

    Bau eines Ständers für Stagepiano mit integrierten Boxen und Verstärker

    Wenn nur akkustisch, dann mit Silent Funktion. Die Möglichkeit mit kopfhörer spielen zu können ist Grundvoraussetzung. Dann sind wir schon bei 5k aufwärts und da tut dann ich schwarzen Klavierlack jeder Kratzer und jede Delle weh. Beim Stagepiano im Kunsstoffgehäuse sind Kratzer verkraftbar. Man...
  9. S

    Bau eines Ständers für Stagepiano mit integrierten Boxen und Verstärker

    Danke! Guter Einwand, wird berücksichtigt!
  10. S

    Bau eines Ständers für Stagepiano mit integrierten Boxen und Verstärker

    danke für deine Einschätzung: die control 1 sind relativ klein und jeweils am äusseren Rand unter oder auch hinter dem Keyboard wäre es sie sicher nicht im Weg. Der Subwoofer, den ich verwenden würde (wenn denn überhaupt nötig), wär auch nur ein 10er der mit 10l Gehäuse schön spielt. ja die von...
  11. S

    Bau eines Ständers für Stagepiano mit integrierten Boxen und Verstärker

    du hst recht... RH3 und sorry hab ich überlesen. Weil?
  12. S

    Bau eines Ständers für Stagepiano mit integrierten Boxen und Verstärker

    hab bei der Klangfarbe angefragt, sie haben Pianos von Korg mit der RH3 Tastatur da allerdings kein D1, wir werden kommende Wochen mal hinfahren und unsdurchprobieren.
  13. S

    Bau eines Ständers für Stagepiano mit integrierten Boxen und Verstärker

    Dass du die GH3 Tastatur nicht magst, hast du zumindest in diesem Thread nicht erwähnt. Ich hab hier im Forum schon viel gesucht, aber nicht wirklich was übers D1 gefunden, drum hab ich ja gefragt. Ich hab es eh auch so verstanden, dass die RH3 Klaviatur in allen höheren Preisklassen auch...
  14. S

    Bau eines Ständers für Stagepiano mit integrierten Boxen und Verstärker

    das SV2 ist sicher ein tolles Gerät, aber preislich dann doch eher nicht da wo wir hinwollen, es soll ja später mal ein Akkustisches dem günstigen Digi folgen... + also Computerbasteln ist dann nicht mehr ganz meins, da bin ich eher auf der Anwenderseite als auf der Basterseite. kann niemand...
  15. S

    Bau eines Ständers für Stagepiano mit integrierten Boxen und Verstärker

    er ist drei und durchläuft eine scheinbar "normale" Phase, die sich in unkontrollierten Wutausbrüchen manifestiert und während der er im Affekt nicht ansprechbar ist. Er ist definitiv nicht behindert und ich bin hier nicht angemeldet um mir Erziehungstips geben zu lassen. Diese Wutausbrüche...
Zurück
Top Bottom