Aktueller Inhalt von sasparilla

  1. S

    Vorderstifte an Garnierung: großer Reibungswiderstand

    Alles Klar! Muss nun einen Shop finden wo ich die herbekomme...
  2. S

    Vorderstifte an Garnierung: großer Reibungswiderstand

    Bei Baumgärtel habe ich leider schlechte Karten als Privatperson :( Sind Plattenstifte was anderes?
  3. S

    Vorderstifte an Garnierung: großer Reibungswiderstand

    Habe mir die Stifte heute mal genaue angeschaut... Was meint ihr? Die Oberfläche ist nicht ganz glatt... Sieht irgendwie korrodiert aus? Was mich halt immer noch stutzig macht ist, dass ein kurzes Berühren der Stifte mit dem Finger ausreicht, dass die Garnierung trotz der Stifte perfekt gleitet...
  4. S

    Vorderstifte an Garnierung: großer Reibungswiderstand

    Also eigentlich kann es nur das sein... Habe die Stifte nach dem Polieren nur mit trockenem Lappen abgerieben. Werde heute mal etwas experimentieren. ;)
  5. S

    Vorderstifte an Garnierung: großer Reibungswiderstand

    Also, da muss er ja schon gewütet haben an den Tasten, dass sich die Stifte so verbogen haben... :D Ich denke trotzdem der Fall unterscheidet sich doch etwas zu meinem ;)
  6. S

    Vorderstifte an Garnierung: großer Reibungswiderstand

    naja neu garnieren bringt ja wenig, wenn ich es genauso wieder mache... ;) Ich probiere morgen mal, die Stifte mit Alkohol zu reinigen, hoffentlich hilft das was. Sonst weiss ich wirklich nicht mehr weiter.
  7. S

    Vorderstifte an Garnierung: großer Reibungswiderstand

    Habe sie mit einer auf Wachs basierten Polierpaste poliert, mit einem sauberen Lappen... Evtl. habe ich sie hinterher nicht gründlich genug gereinigt? Womit sollte man sie am besten reinigen? mit Alkohol? Vielleicht sind meine Ansprüche zu hoch? Ist es normal, dass die Garnitur die Taste...
  8. S

    Vorderstifte an Garnierung: großer Reibungswiderstand

    und was ist von Tro-Fex-Filz-Optimizer zu halten? Ist ja ziemlich teuer mit knapp 50 Euro pro 100ml.
  9. S

    Vorderstifte an Garnierung: großer Reibungswiderstand

    Das Kasimir hat eines sehr guten eindruck gemacht. Habe es aus einem namenhaften Klavierteileshop. Das Kasimir ist relativ dick gewesen und es ist nicht leimgetränkt. Ich werde denke ich mal das ProLube ausprobieren. Wenn ich übrigens einen stift testweise mit den Fingern "befette" gleitet die...
  10. S

    Vorderstifte an Garnierung: großer Reibungswiderstand

    Danke dir für deine Anregungen Martin. Zu Fall gebracht habe ich den neuen Kasimir mit der passenden Zange. Und zwar so, dass am Vorderstift einen Hauch Spiel vorhanden ist, so wie es sich halt gehört ;) Die Waagebalkenstiftgarnierung ( was ein Wort :D ) ist wunderbar leichtgängig. Die Tasten...
  11. S
  12. S

    Vorderstifte an Garnierung: großer Reibungswiderstand

    Also es klemmt auch nicht, es gleitet halt nicht gut.
  13. S

    Vorderstifte an Garnierung: großer Reibungswiderstand

    ne kann nicht sein. Filz ist sauber! habe da extra drauf geachtet.
  14. S

    Vorderstifte an Garnierung: großer Reibungswiderstand

    naja, Kasimir ist ja auch (gewebter) Filz ;) Habe doch geschrieben, der Filz ist gedrückt. Poliert sind die Stifte auch. Welches Protek sollte man nehmen? Prolube oder CLP?
  15. S

    Vorderstifte an Garnierung: großer Reibungswiderstand

    Hi, Danke für deinen Post, zu deinen Fragen: Ist bei allen Tasten, Regionen die besonders viel bespielt werden sind besonders schlimm. Habe Hautleim genommen, und zwar so wenig wie irgend möglich. Der Filz ist also nicht mit Leim getränkt und absolut sauber. Garnierung ist bereits...
Zurück
Top Bottom