Aktueller Inhalt von Rose

  1. Rose

    Sprachlos...

    Ich verstehe beim besten Willen nicht,das ein Orgellehrer dies mitmacht. Ok,er hat wohl nur ca 2Jahre Unterricht erhalten,dennoch würde der Orgellehrer meiner Tochter ihr den Hals umdrehen wenn sie auch nur den Versuch starten würde,derartige Aufnahmen öffentlich zu stellen. Ist denn da wirklich...
  2. Rose

    Sitzen machen! (bei Kindern)

    Nein Nils,ich meine ganz sicher nicht legale Möglichkeiten,sein Unternehmen zu sichern. Ich rede von Scheinfirmen. Scheinbaren Belastungen die es in Wahrheit nicht gibt usw.
  3. Rose

    Sitzen machen! (bei Kindern)

    Tja, bei *Begüterten* nennt man die Betreuer dann Steuerberater... Nachtrag Ich gebe zu,ich bin entsetzt. Willst du uns damit sagen, das die Hartz4-Bezieher durch die Sozialverbände eine große Lobby haben? Und wenn es diese nicht gäbe,hätten wir weniger Sozialschmarotzer? Unter...
  4. Rose

    Sitzen machen! (bei Kindern)

    Hallo Barratt Es stimmt,wir reden tatsächlich teilweise aneinander vorbei. Ja, es gibt Eltern die ihre Kinder seelisch und körperlich verwahrlosen lassen. Und trotzdem eine Anspruchshaltung an die Allgemeinheit haben, die einem wütend werden lässt. Es gibt im gleichen Masse begüterte Eltern...
  5. Rose

    Sitzen machen! (bei Kindern)

    Liebe Chiarina Das trifft es. Was die heute häufig diagnostizierten Wahrnehmenstörungen betrifft, muss man auch bedenken,das Schulen bei Auffälligkeiten Eltern drängen, fesstellen zu lassen, woher die Störung kommt. Sie verlangen buchstäblich eine Diagnose. Das viele Verhaltensauffälligkeiten...
  6. Rose

    Sitzen machen! (bei Kindern)

    Liebe Chiarina Dein letzter Satz trifft es sehr genau. Manchmal muss man auch unkonventionelle Wege gehen. Ich habe schon eine arabische Mutter in meiner Hausaufgabengruppe gehabt,die deutsche Grammatik mit mir büffelte. Im Gegenzug kam sie einmal die Woche nachmittags um mit den Kinder zu...
  7. Rose

    Sitzen machen! (bei Kindern)

    Hallo das kann ich Dir sagen. Müdigkeit weil der Fernseher bis spät in die Nacht lief und Papa oder Mama im Kinderzimmer am Pc bei voller Lautstärke Spiele daddeln. Hunger weil sie, ohne zu essen,da Mama und Papa noch schlafen,morgens (zu spät) zur Schule kommen. Wenig bis gar kein...
  8. Rose

    Sitzen machen! (bei Kindern)

    Liebe Lotusblume Volle Unterstützung!
  9. Rose

    Sitzen machen! (bei Kindern)

    Hallo Lotusblume Deine Einwände sind berechtigt. Alleine das Beispiel der Tafeln zeigt auf in welchem Dilemma der Sozialstaat steckt. Einerseits ist es für viele überlebenswichtig , ihre Mahlzeiten über die Tafel bestreiten zu können. Andererseits entlassen wir den Staat aus der...
  10. Rose

    Sitzen machen! (bei Kindern)

    Lieber HoeHue Es wird immer Menschen geben die sich in der Opferrolle komfortabel eingerichtet haben. unabhängig von der Höhe ihres Einkommens. Aber letztendlich geht es ja um die Kinder. Diese sind und bleiben die Opfer. Opfer ihrer interessenloser Eltern Opfer eines Bildungssystems das...
  11. Rose

    Sitzen machen! (bei Kindern)

    Lieber Fisherman Du hast recht. Ich habe noch einmal nachgeschaut und ausgerechnet das man ca 30.000€ im jahr als Einkommen zugrunde legen muss. Allerdings sollte zumindest in diesem Bereich doch für soziale Gerechtigkeit gesorgt werden.
  12. Rose

    Sitzen machen! (bei Kindern)

    Und auch hier denke ich, das es abhängig vom Wohnort ist. Hier in Düsseldorf wird es sehr schwierig . Man kann hinkommen, aber ganz sicher nicht locker,sondern mit erheblichen Einschränkungen verbunden.
  13. Rose

    Sitzen machen! (bei Kindern)

    Danke Rolf @Fisherman Nein,es ist nicht Aufgabe des Staates Menschen in der Armutsfalle(und nichts weiteres ist Hartz 4) zu halten. In erster Linie ist Hilfe zur Selbsthilfe nötig. Und diese erfolgt leider fast ausschliesslich über 1Eurojobs. Diese sind zwar geeignet Langzeitarbeitslose...
  14. Rose

    Sitzen machen! (bei Kindern)

    @chiarina Ich gebe Dir in allen Punkten recht. Dazu möchte ich noch bemerken das es offensichtlich dennoch überwiegernd Frauen sind,die in pädagogischen Berufen arbeiten. Auch dort ist das interesse der Männer nicht so ausgeprägt. Was sicherlich auch an der schlechten Bezahlung liegt. Wir...
  15. Rose

    Sitzen machen! (bei Kindern)

    Nicht die Fremdbetreuung ist das Problem. Sondern der aus der Betreuung resultierende Anspruch mancher Eltern,für keinerlei Erziehungsarbeit zuständig zu sein. Das trifft für Familien aus prekären Verhältnissen zu. Aber meiner Erfahrung nach ist dies längst nicht nur ein Armutsproblem...
Zurück
Top Bottom