Aktueller Inhalt von roliliebling

  1. R

    Oberdämpfer Vor(ur)teile

    Danke für deine kreative Lösung.👍 Wenn es auf normalem Weg nicht geht oder ökonomisch nicht sinnvoll ist, kann man unorthodoxe Løsungen versuchen. Ich bin gespannt.😀
  2. R

    Oberdämpfer Vor(ur)teile

    Wenn es um Holzarbeiten ginge, würde ich das machen, aber ich bin kein guter Metallbastler. Falls ich Probleme damit bekomme die Dinger zu bestellen, werde ich mal nachfragen ob hier jemand das für mich basteln möchte. Vielen Dank für deine Antwort:bye:
  3. R

    Oberdämpfer Vor(ur)teile

    Ich sehe dass ich diese Werkzeuge nicht habe und auch mein Grossist in Dänemark nicht. Ich werde Verbindung mit Jahn aufnehmen und mich wieder melden wenn ich die Werkzeuge habe. Vielen Dank für die Starthilfe.:003:
  4. R

    Oberdämpfer Vor(ur)teile

    Ich habe verschiedene Richt- und Kröpfwerkzeuge und könnte auch fehlendes Werkzeug bestellen. Wie sieht ein Oberdämpferrichteisen aus?
  5. R

    Oberdämpfer Vor(ur)teile

    Hallo Henry, da das Einstellen der OD etwas für geübtere Hände ist, kannst du doch sicher eine Anleitung zum üben empfehlen. Ich denke da an ein Lehrbuch oder ähnliches. Das würde mich sehr freuen, da ich ein Schwechten Klavier überholen möchte.
  6. R

    Oberdämpfer Vor(ur)teile

    Hallo an alle! Ich habe weiter oben gelesen, dass das Wundermittel, mit dem man lose Stimmwirbel (so lose, dass es nicht mehr möglich war zu stimmen. Da half auch weiter einschlagen nicht mehr) wieder stimmbar machen kann, auf Dauer den Stimmstock schädigen. Ich selbst habe es an einem alten (ca...
  7. IMG_0290.jpeg

    IMG_0290.jpeg

Zurück
Top Bottom