Aktueller Inhalt von Poldi91

  1. P

    Frage zu neuem Stück

    So, heute gab es die erste Telefon- Klavierstunde:005: ausbaufähig, aber war ja nun auch das erste Mal. Aaaalsooo, um Gottes Willen, bitte lassen Sie My Way weg, wenn es Ihnen nicht gefällt! O- Ton meiner Lehrerin. Für den Fall, dass ich es doch noch versuchen will, hat sie mir noch was zu den...
  2. P

    Frage zu neuem Stück

    Puh, da bin ich ja beruhigt:004:
  3. P

    Frage zu neuem Stück

    Hab mir mal RKS angehört. Sehr speziell:030: Tastenträume sind da schon besser.
  4. P

    Frage zu neuem Stück

    Mein anspruchvollstes Stück bislang. Von daher seid nachsichtig mit mir:030:
  5. P

    Frage zu neuem Stück

    Hm, ich mach mal nen Schnappschuss von der 1. Sonatine, zweite Seite: Das wird nichts...
  6. P

    Frage zu neuem Stück

    Danke, die höre ich mir mal an.
  7. P

    Frage zu neuem Stück

    Du bringst es auf den Punkt. Selbst bei den Sonatinen Vorstufen bekomm ich Schweißausbrüche...ich habe halt bislang nie klassische Stücke gespielt. Die von Bach klingen nett. Die ersten 3 Stücke aus dem Video habe ich sogar in einem der Bücher gefunden. Das könnte klappen mit etwas Übung. Das...
  8. P

    Frage zu neuem Stück

    So, anbei mal ein Foto von ein paar Klavierbüchern, die ich tief verbuddelt im Schrank gefunden habe (mein Mann hat vor 20 Jahren mal Klavier gespielt, will er aber nichts von wissen und hat auch angeblich ALLES wieder vergessen) bzw. einige waren jetzt beim neuen Klavier dabei. Das sind nur ein...
  9. P

    Frage zu neuem Stück

    Nein, auf gar keinen Fall! Ich mag Klassik! Ich vermute, sie hat andere Stücke gewählt, weil man relativ schnell ein Stück spielen kann So ein Satz fiel mal von ihr...
  10. P

    Frage zu neuem Stück

    Muss ich mich mal informieren, danke.
  11. P

    Frage zu neuem Stück

    Nein, muss es nicht. Sie hatte mir ein paar Stücke daraus mal mitgebracht, die gefielen mir. Daraufhin sagte sie, sie würde mir das organisieren. Beim durchhören der CD habe ich aber schnell gemerkt, dass ich die schönsten Stücke (für meinen Geschmack) schon durch hatte. Vielleicht werde ich...
  12. P

    Frage zu neuem Stück

    Ich hab es jetzt mit Morgenstimmung aus dem Buch versucht...aber das klingt genau so beknackt:016: Naja guuuuuut, nicht so schlimm wie My Way...aber irgendwie nicht so schön rund, auch vom Fingersatz her... Bin angefressen :028:
  13. P

    Frage zu neuem Stück

    Mit dem Albertibass hab ich noch nie Probleme gehabt, der läuft. Von daher bitte ich vielleicht wirklich um ein anderes Stück...
  14. P

    Frage zu neuem Stück

    Wenn ich mich noch mal wieder dazu aufrappeln kann, das Stück zu üben, versuche ich das mal:007:
  15. P

    Frage zu neuem Stück

    Na da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht alleine so empfinde. Ich habe mir mal aus dem Buch die kompletten CDs durchgehört und an die Stücke, die mir gefielen, ein Kreuz dran gemacht. Das Stück hat kein Kreuz bekommen. Sowieso haben nicht viele Stücke ein Kreuz bekommen aus dem Buch...
Zurück
Top Bottom