Aktueller Inhalt von Olool0

  1. Olool0

    Warum spielt ihr Klavier? Was "gibt" es Euch?

    Und was hat Eisern Union mit 1860 zu tun 🤔
  2. Olool0

    Warum spielt ihr Klavier? Was "gibt" es Euch?

    Na ganz so alt bin ich nicht 😁.
  3. Olool0

    Warum spielt ihr Klavier? Was "gibt" es Euch?

    Nö. Das kann's nicht sein, bin Löwe.🦁
  4. Olool0

    Warum spielt ihr Klavier? Was "gibt" es Euch?

    daß ich nur Akkordeon spiele, wenn keiner zuhört .... liegt vielleicht an meinem Talent 🤔
  5. Olool0

    Warum spielt ihr Klavier? Was "gibt" es Euch?

    Genug darüber geredet was das Klavierspielen gibt. Was nimmt euch das Klavierspielen? Mir nimmt es Zeit, Geld und Platz 😭.
  6. Olool0

    Computerecke

    Ich nehme ftp, weil es der Solid Explorer App schon drin ist. Ist zwar nicht so sicher, aber der ftp Server ist bei mir nur kurz an und das auch nur im eigenen Netz.
  7. Olool0

    Beratung für 6 jährige

    Es könnte sogar positiv, als Zeichen von Interesse wahrgenommen werden.
  8. Olool0

    Beratung für 6 jährige

    Ich würde respektieren, dass der Lehrer selbst entscheiden kann und nicht für ihn entscheiden, also fragen. Unser Lehrer hat unsere Ferien auch nicht respektiert 😉 und gefragt, ob die Kids auch in den Ferien Unterricht nehmen können.
  9. Olool0

    Motivation

    Ich empfinde so eine Aussage nicht als arrogant. Damit ist ja sogar noch offen wer die Schuld trägt: Schüler, Lehrer oder beide.
  10. Olool0

    Beratung für 6 jährige

    Bei uns hat die Musikschule die gleichen Ferien wie die Schule. Die Sommerferien kosten nix. Wenn man davon ausgeht, dass in der Regel mit dem Ende der Schule auch die Musikschule beendet wird, spart man natürlich, wenn man das Kind statt 1/2 Jahr vor Schuleinführung 1/2 Jahr nach der...
  11. Olool0

    Beratung für 6 jährige

    Oder ein paar Wochen eher. Die letzten Wochen vor der Einschulung sind die Kinder meist schon Spitz auf Neues und der Musikunterricht ist dann ein langsamer Einstieg in viele Jahre Schule. Wenn die Schule dann los geht, kennen sie das Prinzip Unterricht schon. Für meine Kids hat der...
  12. Olool0

    Motivation

    Ich manchmal schon. Mir macht es Spaß was aus meinem Repertoire zu spielen. Einzelne Takte zu üben und dann auch noch mit Metronom nervt oft. Da braucht es Motivation und genau da ist ein KL gut. Und ja, wenn musizieren mein Job wäre, wäre ich obdachlos 😭. Zum Glück habe ich was vernünftiges...
  13. Olool0

    Motivation

    Das stimmt, bei mir sind aber auch 2 Bands je Genre erlaubt. Etwas punkiger wird es mit Feeling B, welche, wie die Bolschewisten, manchmal auf russisch sangen und auch teilweise personelle Verbindungen zu ihnen hatten. Feeling B hat mir wiederum, besonders von den Texten, besser gefallen als...
  14. Olool0

    Skurrile Kleinanzeigen bei Ebay

    Nö, das ist Art, d.h. etwas aus der Art gefallen. Aber greisslich isses nicht. Nix für Greisse, eher für Kinder.🤣
  15. Olool0

    Motivation

    Das ist wohl war. Man kann seine Hörverständnis auch schulen. Ganz früher konnte ich keinen Jazz hören. Beim Studium wohnte ich über dem Studentenklub. Da spielten oft Jazzbands. Durch das Live-Erlebnis fing ich an Jazz zu mögen. Anfangs ging Jazz nur Live, später wollte ich auch Konserven...
Zurück
Top Bottom