Aktueller Inhalt von OE1FEU

  1. OE1FEU

    Computerecke

    Das was Du machst ist komplex. Software, die Dich bei diesen Schritten begleitet, ist notwendigerweise komplex. Wenn Du es selbst machen willst, dann geht kein Weg daran vorbei, Dich selbst mit der Materie zu beschäftigen. Bei Open Source Software kannst Du einigermaßen versichert sein, dass es...
  2. OE1FEU

    Zwei kleine Teaser (Kaufverträge sind unterzeichnet)

    Status nach zwei Wochen Akklimatisierung, Stimmen auf 443 Hz und Vorbereiten für den Besuch meines Technikers nächste Woche, damit wir die Dinge angehen, die offensichtlich und -hörlich noch nicht ganz im grünen Bereich sind. Unregelmäßige Intonation der mäßig abgespielten (originalen)...
  3. OE1FEU

    Pianino-Suche -- bitte Tipps zur Besichtigungs-Auswahl

    Muss ja jeder selbst wissen, wie man was handhabt. Ein neuer Flügel wird mit "Werkseinstellungen" ausgeliefert. Meiner bisherigen Erfahrung nach hat man damit zwar ein gutes Instrument, aber ich zweifle daran, dass sich damit bereits das volle Potential des Instruments entfaltet hat. Würde mich...
  4. OE1FEU

    Pianino-Suche -- bitte Tipps zur Besichtigungs-Auswahl

    Dann hast Du halt nicht so hohe Ansprüche an Deine Flügel wie andere. Mir ist jedenfalls bisher noch kein einziger Flügel unter die Pfoten gekommen, dem es nicht gut getan hätte, mal zwei Tage lang von einem richtigen Techniker in die Mangel genommen zu werden, sprich reguliert, intoniert und...
  5. OE1FEU

    Pianino-Suche -- bitte Tipps zur Besichtigungs-Auswahl

    Ist doch wunderbar, dass die Klavierszene bei den Händlern in Wien derart lebendig und dynamisch ist. Mir persönlich macht es Freude, das mit einiger Distanz in seiner Entwicklung zu beobachten. Vielleicht kommen ja am Ende beim Kunden tatsächlich besser vorbereitete Klaviere an.
  6. OE1FEU

    Pianino-Suche -- bitte Tipps zur Besichtigungs-Auswahl

    Wie gesagt: Wien, wie es leibt und lebt.
  7. OE1FEU

    Bösendorfer Flügel geschenkt- Expertenmeinung gesucht

    Beides. Ich verstehe die Frage nicht.
  8. OE1FEU

    Bösendorfer Flügel geschenkt- Expertenmeinung gesucht

    Dann kauf die Kiste oder lass sie Dir schenken und dann holst Du die große Schatulle mit dem vielen Geld heraus und beauftragst einen Meister seines Fachs damit, das Teil so zu restaurieren, dass es auch wirklich wieder in altem Glanz erstrahlt und Pianisten dahinschmelzen läßt. Und dann...
  9. OE1FEU

    Bösendorfer Flügel geschenkt- Expertenmeinung gesucht

    Ich verstehen den Satz nicht. Du möchtest darauf aufmerksam machen, das Leute, die andere Instrumente als das Klavier spielen, sich mehr mit historischen Instrumenten auseinandersetzen? Der Kontext will sich mir nicht erschließen. Von den veralteten Instrumenten gibt es mehr als genug, viele...
  10. OE1FEU

    Bösendorfer Flügel geschenkt- Expertenmeinung gesucht

    Du hast ja eine tolle Kristallkugel. Ist die schon einmal generalüberholt und auf ihre Funktionstüchtigkeit hin überprüft worden? Nur weil da eine bekannter Firmenname auf der Tastaturklappe steht, ist damit kein Wert verbunden. Der Wert entsteht dadurch, dass ein Instrument restauriert wird...
  11. OE1FEU

    Computerecke

    Bei Android braucht man keinen FTP-Server, um Dateien auf einen Rechner zu übertragen. Und bei Android kann man erst alles, wenn man root-Rechte hat. Und Apple schützt mich vor nix, sondern verweigert mir vollen Zugriff auf Gerätschaften, die ich käuflich erwerben könnte. Und u.a. deswegen...
  12. OE1FEU

    Zwei kleine Teaser (Kaufverträge sind unterzeichnet)

    Und das war heute morgen: https://www.youtube.com/watch?v=6J4K-t9vCD8
  13. OE1FEU

    Pianino-Suche -- bitte Tipps zur Besichtigungs-Auswahl

    Und Du hast wirklich keinen Platz für einen Flügel?
Zurück
Top Bottom