Aktueller Inhalt von Mikimamao

  1. M

    Jugend Musiziert AG III, Landeswettbewerb

    Liebe Tastatula, Vielen Dank für den sehr wertvollen Gedankenanstoß! Mein Bauchgefühl sagte mir auch die ganze Zeit, dass es unklug wäre, den Dvórak raus zu nehmen. Allein schon, weil ich mich so sehr in das gefühlvolle Spiel verliebt habe. Sogar seine Lehrerin meinte, sie hätte es richtig...
  2. M

    Jugend Musiziert AG III, Landeswettbewerb

    Sehr interessante Diskussion zum Thema Repertoirepflege Werde die Tipps weitergeben. Tatsächlich habe ich bei meinem Sohn auch schon beobachtet, dass Stücke mit der Zeit wieder schlechter wurden. Und dass er halb vergessene Stücke, wieder „aufgewärmt“, viel schöner spielen konnte. Aber eine...
  3. M

    Jugend Musiziert AG III, Landeswettbewerb

    Nun haben wir alle Vorschläge gesichtet/ gehört und kommen, auch Dank Chiarinas Gedanken, zu dem Schluss: keine Experimente! Die zeitgenössischen Werke wird er sicherlich nicht so schnell verstehen (hatte nur einmal Ligetis Hochzeitstänze vierhändig gespielt). Und tatsächlich, lieber maxe, WTK...
  4. M

    Jugend Musiziert AG III, Landeswettbewerb

    Wow, ich bin überwältigt von so vielen hilfreichen Antworten, vielen lieben Dank! @Scarbo: er hat den ersten Satz gespielt und man muss mind. drei Werke aus zwei unterschiedlichen Epochen vortragen. Also bei ihm c = Frühklassik, Klassik (Musik bis ca. 1820) und d = Romantik, Impressionismus...
  5. M

    Jugend Musiziert AG III, Landeswettbewerb

    Liebe Leute vom Fach, mein Sohn hat überraschenderweise beim Regionalwettbewerb 23 Punkte bekommen und darf somit zum Landeswettbewerb in ca. 5 Wochen. So weit so gut.. Nun zum Problem: es wurde ihm angeraten, sein Programm zu ändern. Die Humoresque von Dvořák sei zu leicht. Außerdem spielt...
Zurück
Top Bottom