Livia's neueste Aktivitäten

  • L
    Es hängt auch mit dem gesellschaftlichen Ansehen im jeweiligen Kulturkreis zusammen. Man sollte sich nichts vormachen und denken, dass...
  • L
    Es könnte auch - wenigstens zum Teil - an den Nachwirkungen des 3. Reiches liegen. Gerade in der jüdischen Gemeinschaft hatte die Musik...
  • L
    Ich bin ja der pessimistischen Ansicht, dass die 68 Generation daran einen großen Teil Schuld trägt. Seitdem herrscht neben sehr...
  • L
    Zugenommen hat in den letzten Jahren zudem der Trend, dass sich (eigentlich talentierte und engagierte) Jugendliche völlig verzetteln...
  • L
    Es gibt doch in Deutschland kaum noch Jugendliche, die sich so stark auf Musik fokussieren können/wollen, dass sie eine Aufnahmeprüfung...
  • L
    Livia reagierte auf den Beitrag von hasenbein im Thema Motivation mit Like Like.
    Deswegen ist es bei den wahrhaft effektiven Musikunterrichts-"Schulen" wie der russischen und der Suzuki-Methode auch so, dass 1) ein...
  • L
    Livia reagierte auf den Beitrag von Zuckerfee im Thema Motivation mit Like Like.
    Phasenweise nicht übende Klavierschüler gehören bei Klavierlehrern zum Berufsrisiko, es sind trotzdem meist nette Kinder, die trotzdem...
  • L
    Livia reagierte auf den Beitrag von Olool0 im Thema Motivation mit Like Like.
    Ich empfinde so eine Aussage nicht als arrogant. Damit ist ja sogar noch offen wer die Schuld trägt: Schüler, Lehrer oder beide.
  • L
    Livia reagierte auf den Beitrag von Charly70 im Thema Motivation mit Like Like.
    Dann muss man das vielleicht anders formulieren, da haben Sie recht. Ein Lehrer ist halt auch dafür verantwortlich, dass beim...
  • L
    Livia reagierte auf den Beitrag von Charly70 im Thema Motivation mit Like Like.
    Es wäre sinnvoll, wenn im Vertrag stünde, dass beide Seiten mit einer Kündigungsfrist xy kündigen können. Aber wenn das nun nicht drin...
  • L
    Livia reagierte auf den Beitrag von Marlene im Thema Motivation mit Like Like.
    Mir läge mehr an der Wahrheit. Wenn Eltern wissen, dass im Unterricht fehlendes Engagement des Schülers vorlag, werden sie...
  • L
    Livia reagierte auf den Beitrag von Charly70 im Thema Motivation mit Like Like.
    Ein Freund von mir hat einen recht gut bezahlten Arbeitsplatz gekündigt, in einem neuen Beruf völlig neu zu lernen begonnen und seit dem...
  • L
    Livia reagierte auf den Beitrag von Cheval blanc im Thema Motivation mit Like Like.
    In Deinem Vertrag sollten Kündigungsfristen stehen - natürlich mit dem Zusatz: „Der Vertrag kann von beiden Parteien zum … gekündigt...
  • L
    Livia reagierte auf den Beitrag von Felix Hack im Thema Motivation mit Like Like.
    Also bei mir (dem wohl niemand eine gewisse Begabung abgesprochen hatte, aber der ich bis zum Alter von 14 Jahren ziemlich übefaul war)...
  • L
    Livia reagierte auf den Beitrag von Rheinkultur im Thema Motivation mit Like Like.
    Nicht ganz, irgend so eine Darmflöte ist auch mit dabei. Gekannt habe ich die Jungs und Mädels aber vorher nicht. Dieses Genre ist bei...
Zurück
Top Bottom