Aktueller Inhalt von ListenToLiszt

  1. L

    Computerecke

    Dürfte Burkstaaken gewesen sein, oder? Direkt am Touri-Büro
  2. L

    Bitte um Ratschlag für ein E Piano für Anfänger ..Preisbereich 1000 bis 1500 Euro

    https://www.clavio.de/threads/frage-zum-digitalpianokauf-hier-bist-du-richtig.4082/page-47
  3. L

    Anfängerfragen, traut Euch!

    Mein größtes Problem: Ich kann NICHT vor meiner KL spielen! Ich bitte die KL rauszugehen, mache 1.-2 Durchläufe und es geht...kommt die KL dazu, ist es vorbei. Und das Problem ist, ich fühle mich einfach verarscht, als hätte ich nichts gelernt. Und dann tut es mir auch für meine KL leid, die...
  4. L

    Kennt sich wer mit YouTube aus?

    Exakt so ist es. Viele denken, es wäre leicht, ein Star im YT-Himmel zu werden, ist es aber nicht. Neben den Bots, die sich minütlich die Begriffe abfangen, hat es neben dem Content, nämlich tatsächlich mit der Person zu tun! @Tomade irgendwie kann ich deinen Post leider nicht zitieren... Davie...
  5. L

    Frage zum Digitalpianokauf? Hier bist Du richtig!

    Aus meiner Erfahrung: Ich hatte ein tolles Kawaii E-Digo für fast 3000€ gekauft...dann nahm ich Unterricht. 6 Monate später habe ich mir ein Klavier mit Silent-System zugelegt(Yamaha hat da aktuell einfach die besten). Ich wollte es nie glauben, aber zwischen den aktuellen E-Digis und einem...
  6. L

    Wo steht diese Orgel?

    Direkt über Google zu finden, aber vielleicht verderbt ihr ja nicht den Spaß...
  7. orgel1.jpg

    orgel1.jpg

  8. L

    Schlechte Schüler: woran liegt das eigentlich genau?

    Nur eine kurze Sache. Ich habe es mit @Demian völlig geklärt. Da haben sich die Gefühle einfach gegenseitig hochgeschaukelt und es wurden Dinge gesagt, die man so nicht sagen sollte, von beiden Seiten. Für mich ist dies nun gegessen. Stimme dir mit allem komplett zu, dies werde ich in Zukunft...
  9. L

    Schlechte Schüler: woran liegt das eigentlich genau?

    Das war der Satz, den man niemals sagen sollte, ohne extremen Grund.. Ich hoffe, ganz sanft und ehrlich, dass du dafür leiden wirst. Propaganda für körperliche Gewalt? :D Weil man irgendwann im Leben mal nen Klapps aufn Poo bekommen hat und danach lachend weggelaufen ist? Wir sollten alle...
  10. L

    Computerecke

    Einfachste Antwort, warum man alles, trennt...Sicherheit. Ich hab im Rahmen der Master-Arbeit einen Scan von einer kleinen Range gezogen. Dabei ging es um Server-IP's, die durch Shodan gezogen wurden (Shodan mal googlen, findet euch alle),. Dabei ging es um die Sicherheit von Servern. Ich habe...
  11. L

    Schlechte Schüler: woran liegt das eigentlich genau?

    Du bist ein absoluter Sparten, der sich auf verschiedenen Ebenen zu wichtig fühlt. Ich habe mir mal verschiedenen Threads aus der Vergangenheit von dir angeschaut. Threads, in denen du von Rolf einfach nur hochgenommen wurdest, weil du einfach nichts beisteuern konntest, ausser deiner eigenen...
  12. L

    Schlechte Schüler: woran liegt das eigentlich genau?

    Moment, wir verstehen uns hier komplett falsch! Weder habe ich jemals eine ,,Tracht Prügel'' bekommen, noch hat mir sonst etwas gefehlt. Meine Mutter hat mir so viel Liebe entgegen gebracht, dass es mir schon unangenehm wurde in Teenager-Jahren und ja, das ist auch heute noch so! Besuche ich...
  13. L

    Computerecke

    Darf ich fragen, wenn du es beruflich nutzt, nutzt du den selben Laptop/PC/RDP wie für private Sachen? Ich weiß z.b. aus eigenen Verhältnissen, dass ich für die Arbeit verschiedene RDP's zur Verfügung habe, um alles zu trennen etc(natürlich auch für die eigene Software etc)
  14. L

    Computerecke

    Absolut korrekt! Deshalb habe ich gesagt, dass MINDESTENS ein VPN benötigt wird, der Socials direkt ausschaltet. Mein VPN blockt z.b. direkt jegliche Verbindungen zu FB, Insta, Twitter usw usw. Natürlich habe ich dadurch auch Einschränkungen, aber ich möchte mir diese Seite ja eben auch nicht...
  15. L

    Computerecke

    Wenn du mit Linux klar kommst (und ich meine auch über Befehle), empfehlen sich viele Distributionen, die auf Sicherheit ausgelegt sind...Tails, Qubes, Whonix oder ganz extrem Parrot oder z.b. Kali(gibt viele andere), aber die haben z.b. automatisch ein routing über TOR drinne. Und nein, Tor ist...
Zurück
Top Bottom