Aktueller Inhalt von Klavierbaumeister

  1. K

    Suche E Piano für Tochter (10)

    Das ist ein alter Geradsaiter!
  2. K

    Wie schlimm ist dieser Riss in der Gussplatte

    Sehe ich anders. Wertmindernd, aber an dieser Stelle bzgl. Stimmbarkeit/Stimmhaltung vermutlich ohne Belang.
  3. K

    Verkauf vom Klavier, welche Möglichkeiten gibt es?

    Deine auch nicht. Smart gehört zu Mercedes, aber trotzdem wäre es wenig seriöse, einen Smart als Mercedes zu bezeichnen Das verwechselst Du mit Boston teilweise komplett in CHINA vorgefertigt und im tschechischen Werk zusammengebaut
  4. K

    Ahnungslos im Klaviergeschäft

    Das ist sowieso die falsche Version.
  5. K

    Ahnungslos im Klaviergeschäft

    War auch nicht auf Dich bezogen.
  6. K

    Ahnungslos im Klaviergeschäft

    Exakt! Alles richtig gemacht. Herzlichen Glückwunsch zum guten Klavier! Die Kaufempfehlungen waren aber nur vereinzelt "Kaufe das Instrument, das Dir am besten gefällt" ansonsten wird der potentielle Käufer mit allen möglichen Argumenten verunsichert. Das jetzt gekaufte Instrument, zu dem jeder...
  7. K

    Ahnungslos im Klaviergeschäft

    und das obwohl es nur eine 112er Raste hat, Resonanzbodenfläche und Saitenlänge also dem 112er entsprechen? Wie kann das sein? Von derart kleinen Instrumenten habt ihr doch immer abgeraten?:010: :022::021:
  8. K

    Haarrisse im Steg - Kaufen oder nicht?

    Ich erkenne auf den Bildern einen Bass-Steg im Werkszustand eines Förster 125G in Ahorn. Rotbuche hat doch eine komplett andere Maserung.
  9. K

    Haarrisse im Steg - Kaufen oder nicht?

    Förster 125 ?
  10. K

    C.Bechstein 12 ohne Buchstabe – kennt das jemand?

    Auf dem Gussrahmen steht immer nur die Zahl, der Buchstabe kennzeichnet die Gehäusebauart: "N" : ohne Konsole, "A" : mit Konsolen, etc. In einem "12N" steht auf dem Gussrahmen also nur "12"
  11. K

    C. Bechstein Modell S (Pianino!) - kennt das (außer mir ;)) jemand?

    Steht wirklich "C. Bechstein" in der Klappe oder nur "BECHSTEIN" in dünnen Großbuchstaben? Lade doch mal das Prospekt hoch. Oder Bilder des Instrumentes.
  12. K

    Digitalpianos Marke "****************"

    Ohne Worte: Kaum haben sich diese High-End-Instrumente protestantischer Provenienz international etabliert, werden sie in China schon dreist kopiert::004: Vergleiche: https://www.***************.de/product/askeland-480/ mit...
  13. K

    Gebrauchten Flügel von Privat, was vorab beachten?

    Wirklich? Das ist ein rückgebauten Selbstspieler.
  14. K

    Definition Neuinstrument

    Ich glaube mich an ein Gerichtsurteil zu erinnern, wonach Klaviere bis zu 10 Jahre noch als neu verkauft werden dürfen. Hochwertige Klaviere stehen oft einige Jahre. Und werden dabei immer besser.
  15. K

    Was ist denn das? unbekanntes Teil an Rückseite Klavier

    Halterung für einen schwenkbare Lampe
Zurück
Top Bottom