Aktueller Inhalt von Klassiker1

  1. K

    Frage zum Baujahr eines Steinways....

    Ja, so ist es. Hier kannst Du die Seriennummern von Steinway und anderen Fabrikaten anschauen: http://www.zechlin.de/de/ratgeber/altersbestimmung Und die Seriennummer findet sich - wie gesagt - auch an anderen Stellen im Flügel. Dafür muß man allerdings die Flügelklappe abbauen und die...
  2. K

    Frage zum Baujahr eines Steinways....

    Sorry, der Link wurde nicht reinkopiert. Noch ein Versuch: https://www.ulrich-van-aaken.de/artikel/ExakteBaujahrbestimmungbeiSteinwayInstrumenten
  3. K

    Frage zum Baujahr eines Steinways....

    Interessant ist in diesem Zusammenhang ein Artikel von Ulrich van Aaken: Exakte Baujahrbestimmung bei Steinway-Instrumenten Danach ist der Flügel mit der internen Werksnummer 862 LL aus dem Jahr 1937. (Wobei sich van Aaken in seiner Auflistung selbst verrechnet. AA müßte Jahr 1926 sein, nicht...
  4. K

    Drittflügel? Oder: Die Geschichte von dem Flügel, der unbedingt zu mir wollte.

    Jetzt bin ich doch mal neugierig, zumal ich letztes Jahr im Wiener Stammhaus des "Stars von Pianomania" einen Steinway gekauft habe: Sprichst Du von Hamburg oder von Wien? Grüße, Klassiker
Zurück
Top Bottom