Klangwächter's neueste Aktivitäten

  • Klangwächter
    Klangwächter reagierte auf den Beitrag von Zuckerfee im Thema Motivation mit Like Like.
    Phasenweise nicht übende Klavierschüler gehören bei Klavierlehrern zum Berufsrisiko, es sind trotzdem meist nette Kinder, die trotzdem...
  • Klangwächter
    Klangwächter reagierte auf den Beitrag von Marlene im Thema Motivation mit Like Like.
    Mir läge mehr an der Wahrheit. Wenn Eltern wissen, dass im Unterricht fehlendes Engagement des Schülers vorlag, werden sie...
  • Klangwächter
    Klangwächter reagierte auf den Beitrag von Marlene im Thema Motivation mit Like Like.
    Wäre ich KL, dann würde ich derartiges in den Vertrag aufnehmen. In meinem (bei einer privaten Musikschule) steht das: Voraussetzung...
  • Klangwächter
    Klangwächter reagierte auf den Beitrag von Charly70 im Thema Motivation mit Like Like.
    Ein Freund von mir hat einen recht gut bezahlten Arbeitsplatz gekündigt, in einem neuen Beruf völlig neu zu lernen begonnen und seit dem...
  • Klangwächter
    Klangwächter reagierte auf den Beitrag von Debösi im Thema Motivation mit Like Like.
    Diesen Eindruck hatte ich bei meiner ersten Klavierlehrerin, die alleinstehend war, nicht.
  • Klangwächter
    Klangwächter reagierte auf den Beitrag von schmickus im Thema Motivation mit Like Like.
    Der typische Durchschnittsklavierlehrer ist weiblich und verheiratet mit einem Mann, der Vollzeit arbeitet.
  • Klangwächter
    Klangwächter reagierte auf den Beitrag von .marcus. im Thema Motivation mit Like Like.
    Als ich an der Uni unterrichtet habe für ein paar Jahre, habe ich mir immer gesagt, man kann die Leute nicht zum Jagen tragen. Wenn...
  • Klangwächter
    Klangwächter reagierte auf den Beitrag von schmickus im Thema Motivation mit Like Like.
    Damals, bei meinem russischen Klavierprof. im Privatunterricht: Ich warte, vor mir ein talentierter 16(?)-Jähriger. Tür geht auf, Prof...
  • Klangwächter
    Klangwächter reagierte auf den Beitrag von Peter im Thema Motivation mit Like Like.
    Das eine schließt das andere doch nicht aus. Natürlich gehört Motivation zu einem guten Unterricht und leider kann schlechter Unterricht...
  • Klangwächter
    Klangwächter reagierte auf den Beitrag von Zuckerfee im Thema Motivation mit Like Like.
    Wenn ich so auf meine eigene Kindheit und den Start ins Musizieren zurückblicke und das mit der Situation meiner Tochter vergleiche...
  • Klangwächter
    Klangwächter reagierte auf den Beitrag von Tastatula im Thema Motivation mit Like Like.
    Kinder, die aus einem Elternhaus kommen, das sich für Instrumentalunterricht interessiert, werden sehr oft mit den verschiedensten...
  • Klangwächter
    Klangwächter reagierte auf den Beitrag von sweetchocolate im Thema Motivation mit Like Like.
    ...gerade habe ich dazu etwas in einer pädagogischen Zeitschrift gefunden, was bekräftigt, was ich empfinde: "Kinder und Jugendliche...
  • Klangwächter
    Klangwächter reagierte auf den Beitrag von sweetchocolate im Thema Motivation mit Like Like.
    Hallo in die Runde, ich wollte mich erkundigen, wie es hier bei den Klavierlehrern aussieht: üben eure ( jugendlichen) Schüler? Mein...
Zurück
Top Bottom