Aktueller Inhalt von Jana

  1. J

    (Arm-/Hand-)Schmuck bzw. Uhr zum Klavierspielen ausziehen?

    Ich trage eigentlich gerne Schmuck. Meinen Ehering lege ich auch beim klavierspielen nicht ab. Wegen der Breite (1 cm) musste ich mich ein wenig daran gewöhnen. Er behindert mich beim Spielen aber nicht weil er innen und außen glatt und gewölbt ist und ich relativ lange Finger habe. Eine...
  2. J

    Ringe an den Fingern

    Hallo, Zum Leidwesen meiner Klavierlehrerin halte ich meine Hände bzw. Finger ziemlich flach (ja, ich weiß - ich arbeite daran) und da kann sowas schon mal passieren. Obwohl: ich hab diese Handhaltung auch schon bei Profis gesehen. Und Heringe am Klavier? Igitt. ;-) Jana
  3. J

    Ringe an den Fingern

    Hallo, das ist ja eine interessante Umfrage - auch wenn es schon lange her ist. Aber ich gebe meinen Senf auch noch dazu: Obwohl mein Ehering ziemlich breit ist, lege ich ihn mittlerweile beim Klavierspielen nicht mehr ab. Ich habe mich einfach dran gewöhnt und finde es auch schön. Weil ich...
Zurück
Top Bottom