Aktueller Inhalt von hoppel.ak-pianoforte

  1. hoppel.ak-pianoforte

    Fingersatz ~ Oktave

    Ahhhh das klingt interessant. Das probiere ich direkt aus. Kann’s mir richtig vorstellen wie es sich vom Klang auswirkt.
  2. hoppel.ak-pianoforte

    Unabhängigkeit der linken Hand

    (Keine Antwort auf deine Frage, jedoch mag ich mich dazu äußern.) Wow klasse! Mit 59 den Ehrgeiz zu packen und Klavier spielen zu erlernen... Finde ich sehr gut. Ich bin 30 und habe erst vor vor ca. 1 Jahr begonnen das Instrument zu erkunden. Mir ging es wie Dir, als Kind war ich...
  3. hoppel.ak-pianoforte

    Fingersatz ~ Oktave

    Danke. Ja einerseits ist es gut, das ich das theoretisch kann. Aber könnte ja sein das es ein Fehler ist den ich begehe :)
  4. E3B05A26-AB31-404B-A2A3-1057BBFAA38C.jpeg

    E3B05A26-AB31-404B-A2A3-1057BBFAA38C.jpeg

  5. hoppel.ak-pianoforte

    Fingersatz ~ Oktave

    Oktaven spielen ~ Fingersatz ~ Fingerübungen/-Gymnastik Sorry schon mal für den langen Text, kann meine Worte grad nicht treffend auf den Punkt bringen. Auf der Suche nach Antwort auf meine Frage habe ich unzählige Beiträge im „www“ gefunden die alle in die gegensätzliche Richtung zielen...
  6. hoppel.ak-pianoforte

    Anfängerfragen, traut Euch!

    *mod* (bitte keine Doppelpostings)
  7. hoppel.ak-pianoforte

    BERLIN Klavierlehrer / Klaviercommunity

    Hallo aus Berlin-Schöneberg Ist hier Jemand aus Berlin? Ich hätte Interesse an Kontakten zu Klavierfreunden, Klavierlehrern usw. aus Berlin. Gibt es evtl. eine Community speziell für/in Berlin? Mein Interesse ist breit gefächert...einfach nur Chatten oder auch Treffen mit einer Community...
  8. hoppel.ak-pianoforte

    Anfängerfragen, traut Euch!

    schön wär´s bis ich so gut bin dauert noch zumindest rhyrhmus und überhaupt das stück ganz zu können
  9. hoppel.ak-pianoforte

    Anfängerfragen, traut Euch!

    achsooooo Also das ist nicht meins das ist die Vorlage die ich zum üben nutze
  10. hoppel.ak-pianoforte

    Anfängerfragen, traut Euch!

    Vielen Dank... das erwärmt mein Herz direkt und spornt mich an weiter zu machen... Ja leider, aber ich bin aktuell daran dies zu ändern. Erster Schritt war meine Anmeldung hier Hoffe hier noch weitere Unterhaltungen genießen zu können Bin daran Leute live kennenzulernen für gemeinsame...
  11. hoppel.ak-pianoforte

    Anfängerfragen, traut Euch!

    Ist hier im Forum jemand aus Berlin? Ich wohne in Berlin Schöneberg. Wäre in meinem Interesse mal paar Leute kennenzulernen. (Dann wenns passt, erstma chatten)
  12. hoppel.ak-pianoforte

    Anfängerfragen, traut Euch!

    Am besten du gehst zu bekannten die ein Piano haben oder schaust in Klaviergeschäften etc und fragst ob du mal dran spielen kannst. Schau halt was dir gefällt. Mein Keyboard ist zu klein. Grad imposante Stücke die ich lernen will bedienen sich der Oktaven in den unteren lagen....und da...
  13. hoppel.ak-pianoforte

    Anfängerfragen, traut Euch!

    Willkommen im Nest der Anfänger. Zähle mich da auch zu :) Also ich habe ein Keyboard mit 61 Tasten. Das nutze ich gern mit Kopfhörern wenn ich neue Takte übe. Sobald das etwas sitzt dann Schwinge ich mich an mein mondänes Piano und lasse es Hallen :) Das Piano hat eine Klaviatur mit 85 Tasten...
  14. hoppel.ak-pianoforte

    Anfängerfragen, traut Euch!

    Darf man hier PDF und Midi hochladen? Hier mal der link zum Canon Die Midi klingt aber grausam Am Piano ist’s ein Traum http://m.free-scores.com/download-sheet-music.php?partition=33863
  15. hoppel.ak-pianoforte

    Anfängerfragen, traut Euch!

    Genau! Die linke Hand spielt beim Canon fast das komplette Stück nur Wiederholungen. Das war auch genau mein Einstieg. Ich habe die linke Hand erstmal so oft gespielt bis ich das blind und nach Tangen Pause noch spielen konnte. Einige Passagen der rechten Hand sind so ähnlich das ich dann kaum...
Zurück
Top Bottom