Aktueller Inhalt von Hammerkopf

  1. H

    Zusatzdämpfer sinnvoll bei einem Klavier

    Danke, Henry! Der Dämpfer muss auf jedem Fall bleiben! Ich habe mal ein Bild gemacht, damit man sehen kann, wie kurz der "normale" Dämpfer ist. Hier wurde einen Moderator eingebaut, aber dafür den Übergangsdämpfer ausgebaut. Ich überlege allerdings, ob man den Moderator genau an dieser...
  2. Bechstein12n_Moderator.jpg

    Bechstein12n_Moderator.jpg

  3. Fly damper.jpg

    Fly damper.jpg

  4. Fly damper.jpg

    Fly damper.jpg

  5. H

    Zusatzdämpfer sinnvoll bei einem Klavier

    Hallo Styx, meine Frage geht genau in die andere Richtung, weshalb sie hier wahrscheinlich gut passt. Wir besitzen ein C.Bechstein 12N (mit Übergangsdämpfer) und möchten einen Moderator einbauen lassen. (Ich weiss, Moderatoren werden in diesem Forum verpönt, aber sie können hilfreich sein)...
  6. H

    Leidiges Thema: Einsteigerklavier

    Vielleicht hast du recht, das wäre sehr traurig. Die 72 Euro sind natürlich nur dafür gedacht, den Kunden zu binden. Der kauft das Ding garantiert innerhalb von 6 Monate, insoferne hat Fünfton recht, dass das nicht wirklich Mieten ist.
  7. H

    Leidiges Thema: Einsteigerklavier

    Ach so, du bist den Klavierladen nicht verbunden. Alles klar. (vielleicht weil du oben geschrieben hast "Du kannst gerne jedes SCHIMMEL oder ein anderes oder ein Digitalpiano bei mir mieten". Ich hatte auch nach deinen Preis gefragt.) Quatsch mit Soße. Ohne Kundenzufriedenheit gibt es kein...
  8. H

    Leidiges Thema: Einsteigerklavier

    auch bei digital?
  9. H

    Leidiges Thema: Einsteigerklavier

    Sven, danke für die Ausführliche Infos! Ist schon mal ganz nützlich für Neukunden, um eine Vergleichsbasis zu haben. In der Realität ist das Mieten eines Digis für den Kunden also total unattraktiv. Deutlich. (Mein Eintrag oben hat allerdings eher mit einer möglichen (und von mir gewollten)...
  10. H

    Leidiges Thema: Einsteigerklavier

    also? Pro Monat?: ...
  11. H

    Leidiges Thema: Einsteigerklavier

    bei dir zu welchen Konditionen? vor allem: wird das Instrument in regelmäßigen Intervallen generalüberholt (auch das digi!)? Kannst du also vertraglich garantieren, dass ich für eine monatliche Rate, dauerhaft ein neuwertiges Instrument spiele? Dass du z.B. die neueste Samples auf das digi...
  12. H

    Leidiges Thema: Einsteigerklavier

    Hi Sven. Hast du gerechnet? Was sind deine Ergebnisse? Wann würde Mieten/"Leasing" sich für dich lohnen?
  13. H

    Leidiges Thema: Einsteigerklavier

    Hi Guido, das hört sich doch sehr vertraut an! Man versucht die Geräte lange zu betreiben, wird irgendwann dann doch zum Neukauf gezwungen, weil "moderne" Produktionsmethoden Reparaturen erschweren. Das liegt vielleicht am Miniaturisierung von elektronische Bauteile, oder am Sollbruchstellen...
  14. H

    Keine musikalische Erfahrung: E Piano lernen

    Andre73, was meinst du damit?
  15. H

    Keine musikalische Erfahrung: E Piano lernen

    Ha ha! Das ging mir genau so! Ich habe dann als 16 Jährige von meinen eigenen Verdiensten einen Synthesizer gekauft (es gab damals Unterschiede zwischen Keyboards und Synthesizer, hat sich irgendwie erledigt). Konnte man schön mit Klänge experimentieren. Aber wichtig: da waren wir beide keine...
Zurück
Top Bottom