Aktueller Inhalt von Fritz Müller

  1. F

    welche pianisten sollte man kennen?

    Ich meinem bereits etwas gesetzteren Alter habe ich schon unzählige Pianisten gehört. Viele Namen fallen hier in diesem Forum, die ich auch sehr schätze. Natürlich schätze ich Rubinstein, Horowitz, Michelangeli... etc. Aber ich finde es auch ungemein wichtig, sich für junge, vielleicht noch...
  2. F

    Clementi-Etüden

    Ich persönlich finde, dass es von Clementi ganz viele wunderschöne Klaviersonaten gibt, die viel zu selten gespielt werden! Besonders unter den späten Sonaten kann man ganz unglaubliche Entdeckungen machen! Es ist mir ein Rätsel, wieso die Pianisten nicht häufiger auf diese grossartigen Werke...
  3. F

    Gottschalk.

    Ich bin neu hier im Forum und will mich gar nicht in ihre Diskussion über die Schwierigkeit der Musik von Gottschalk einmischen. Ich möchte nur sagen, dass ich die Musik von Gottschalk sehr liebe. Seine humorvolle Musik erfreut mich immer wieder. Und seine kongenialen Verarbeitungen...
  4. F

    Mag denn keiner von Euch Schubert Sonaten?

    Ich bin ein ganz grosser Schubertliebhaber! Für mich sind seine Melodien unerreicht schön. Ich glaube, er ist einer der sensibelsten Komponisten, den es je gegeben hat. Seine Wanderer-Fantasie ist sicher ein ganz grosser Wurf! Ein kraftvolles, virtuoses Werk. Eine Meisterleistung. Übrigens hat...
Zurück
Top Bottom