Aktueller Inhalt von Einflügler

  1. Einflügler

    Der Flügel dämpft irgendwie nicht...

    Kann man schon, du könntest z.b alle ein und zweichörigen Dämpferfilze wechseln, du könntest natürlich auch alle wechseln, dauert etwas länger....
  2. Einflügler

    Der Flügel dämpft irgendwie nicht...

    Da müssen wohl im Bass neue Dämpferfilze drauf, ist ja nicht so eine grosse Sache...
  3. Einflügler

    Alter Bösendorfer, wer kennt ihn, was haltet ihr davon?

    Aso eine Wiener Mechanik ist es nicht, entweder Englisch oder Halbenglisch. Versuch doch mal die Mechanik genauer zu fotografieren. Die Zugstangenpedalanlage hat Bösendorfer auch mit moderner Mechanik kombiniert. Also wenn er eine moderne Mechanik hat ist der Wert schon fünfstellig...
  4. Einflügler

    Schiedmayer Flügel - Risse im Resonanzboden

    Sei froh dass er Risse hat, dann kannst du den Preis drücken, ein echtes Problem sind die Risse meistens nicht.
  5. Einflügler

    Orgelbegleitung des Gemeindegesangs bei Gottesdiensten

    Das bewahre uns Gott eignet sich doch gut zum Improvisieren. Hier mal eine, zwar nicht besonders gelungene, aber vlt. inspirierende Version View: https://youtu.be/mcLP7xAn620
  6. Einflügler

    Flügel - Tasten verschönern/restaurieren

    Die Tasten sehen fast alle nicht gut aus abgewetzt, schlecht geklebt, Leim drückt farblich durch (wenn man die Tasten mit einem nicht weissen Leim Klebt, z.b Kontaktkleber, drückt die Farbe durch)...Kunststoff drauf wäre sicher die einfachste und sauberste Lösung ( ist in ca 4 Stunden...
  7. Einflügler

    Flügelkauf: Neu oder alt, Bechstein, Steinway o.a.

    Meiner Meinung nach solltest du auch Bösendorfer einbeziehen, ein gut restaurierter 200er liegt in deinem Budget. Der Klang ist einmalig...
  8. Einflügler

    Bechstein B - Bechstein V

    Die Übergänge waren fliessend. Es gibt auch noch gebundene Mechaniken von 1910 und oft ist nicht klar ob ein Flpügel ein V oder B ist, wenns nicht auf der Gussplatte steht
  9. Einflügler

    where to buy Kopal-Lack?

    suchst du sowas? Ich hab den schon mehrmals benutzt http://ftppianoforti.com/de/lubrificanti-vernici-colle/3142-1560.html
  10. Einflügler

    Flügel Ibach

    Beim Spielgefühl muss man das statische Niedergewicht unterscheiden von der Trägheit. Des weiteren sind die Hebelverhältnisse, Tiefgang etc. unterschiedlich. Die Bedeutung des Niedergewichts wird überschätzt. Die gefühlte Spielschwere ist ein sehr komplexes Phänomen.
  11. Einflügler

    Kaufangebot zu niedrig?

    Klein, Holz, abgeschrägte Front.. naja, aber es ist ein GS. Da kannst du schon mehr bekommen, mit etwas Geduld kommst du in niedrigen vierstelligen Bereich, falls der Zustand gut ist. Allerdings empfehle ich ein Gutachten.
  12. Einflügler

    Unbekannter Wagner-Flügel?

    Es könnte auch ein alter Grotrian Steinweg sein die sehen genau so aus.
  13. Einflügler

    Klavier für kleine, hellhörige Wohnung

    Bei einem Vertikalklavier ist der Einbau eines Silent ziemlich unproblematisch. Wenn man die Stoppleiste optimal einbaut, kann die Auslösung bei weniger als1cm Abstand eingestellt werden, das ist bei vielen ohnehin Standard.
  14. Einflügler

    Bösendorfer vs. Steinway

    Wenn die Bassdämpfer klirren liegt das wohl daran, dass die Dämpferfilze zu hart sind. Da müssen neue drauf. Das kann man gut machen, aber das sind schon einige Stunden Arbeit.
  15. Einflügler

    Größere Höhe bzw Länge = Höhere Qualität

    Bei den kleinen Instrumenten geht es nicht nur um die Bässe, das Hauptproblem ist m. E. die untere Mittellage. Grössere Instrumente sind nicht nur lauter sondern dynamischer, sprich können sehr leise, aber auch mit viel wumms.
Zurück
Top Bottom