Aktueller Inhalt von ehenkes

  1. ehenkes

    Was übt/spielt ihr gerade?

    Ich übe momentan "La Mer" auf dem Keyboard.
  2. ehenkes

    Entscheidung zwischen Yamaha Serien

    Na dann viel Freude und Erfolg mit dem P121. :001::026:
  3. ehenkes

    Entscheidung zwischen Yamaha Serien

    Ich bin mit dem Steingraeber 122T sehr zufrieden, würde es aus heutiger Sicht wahrscheinlich wieder kaufen. Wunderbarer Anschlag, herrlicher Klang, made in Germany, was will man mehr? https://www.youtube.com/watch?v=WywWhSuIDTU Ich habe es im eigenen Haus in meinem Hobbykeller stehen. Da kann...
  4. ehenkes

    Entscheidung zwischen Yamaha Serien

    OK, also kein Silentsystem, kein E-Piano. Ich bin hier bei einem Steingraeber 122T gelandet.
  5. ehenkes

    Entscheidung zwischen Yamaha Serien

    Beim Yamaha U3 SH3 PE Piano fängt der Preis über 16 k€ an.
  6. ehenkes

    Entscheidung zwischen Yamaha Serien

    Für den Preis eines Silentsystems erhält man ein Yamaha Clavinova CLP 745. Modern, mobil, digital. :001: https://www.youtube.com/watch?v=TchDnkRqvvs
  7. ehenkes

    Anfängerfragen, traut Euch!

    Kennt jemand die online-Klavierschule von Elo von Knorre aus eigener Anschauung? Die Technik, von innen nach außen vorzugehen, finde ich gut. Der Anfang mit Lead Sheets ist sicher einfach, dann wird es allerdings stufenweise komplexer. Habe bisher nur das Webinar gesehen.
  8. ehenkes

    Neues von Stilblüte

    Großartig! Die Musik zum "5. Tag: Gott erschafft Fische und Vögel" finde ich besonders gelungen.
  9. ehenkes

    Sportreporter kommentiert Beethovens Fünfte

    So sollte Schulunterricht aussehen! Dann wären die Schüler begeistert! :001:
  10. ehenkes

    Steingräber u. Söhne 122T - Mein erstes Klavier

    Sie ist ja auch noch nicht in Rente. :004: Außerdem gibt es garnicht genug für alle. Die Chinesen wollen auch Steingraeber.
  11. ehenkes

    Sexuelle Belästigung bei Bewerbung

    Weinstein wurde am 11. März 2020 zu 23 Jahren Gefängnis verurteilt. Wedel: "Lange sah es so aus, als würden die Vergewaltigungs-Vorwürfe gegen den Regisseur versanden. Nach drei Jahren Ermittlungen klagt die Staatsanwaltschaft München Wedel nun doch an." (SZ 05.03.2021)
  12. ehenkes

    Nimmt mir der KL meinen Spaß am Spiel?

    Es gibt schon große Unterschiede. Das habe ich auch erfahren, bisher eher Glück gehabt.
  13. ehenkes

    Nimmt mir der KL meinen Spaß am Spiel?

    Pedall sieht das zielorientiert für Leute mit hohem Talent und Können. Mit der Masse der Klavierschüler hat das wenig zu schaffen. :003:
  14. ehenkes

    Nimmt mir der KL meinen Spaß am Spiel?

    Das geht wohl vielen so. Wichtig -neben der Chemie und Begeisterung - erscheint mir, dass der Übungsfortschritt passend gewählt wird und vor allem Meilensteine feststellbar sind. Gibt es hier eine Reihenfolge der Meilensteine vom Anfänger zum Fortgeschrittenen? z.B. für Erwachsene
  15. ehenkes

    Nimmt mir der KL meinen Spaß am Spiel?

    Das ist der Punkt. Das spürt man instinktiv. Ein gutes Piano und ein(e) KL, mit dem/der die Chemie stimmt, und alles ist gut. Ein wesentlicher Punkt sind natürlich auch die Kosten. Manche Lehrer sind einfach zu teuer.
Zurück
Top Bottom