Aktueller Inhalt von Berbisdorfer

  1. Berbisdorfer

    Holzpfege beim Klavier

    Aus eigener Erfahrung ( also nicht am Klavier oder so ) weiß ich , das matte Oberflächen schnell bei zuviel Politur anfangen zu glänzen.
  2. Berbisdorfer

    Pappkameraden im Treppenhaus

    Die sind nur am "zentralen Stangenhaufen" verschraubt. :cool: Ich bau ja sowas.....
  3. Berbisdorfer

    Pappkameraden im Treppenhaus

    Wenn ich die Treppe so sehe kommen mir Zweifel, vorallen ob das die Treppe abhält. Kommst du aus Dresden ? Mein Favorit wäre das Fenster, wenns groß genug ist, oder Balkon.
  4. Berbisdorfer

    Berbi lernt Klavier spielen

    Er klingt schon besser wie vorher. So nach 3-4 Wochen sollte ich mich wieder melden wegen der richtigen Stimmung. Sollte ich also machen und die Mechanik muß ja auch gemacht werden, manche Tasten spielen sich komisch. Wann wollte Klaviermacher seine >Runde drehen?
  5. Berbisdorfer

    Berbi lernt Klavier spielen

    Der Stimmer war ja da, hat eine "Vorstimmung" gemacht, weil es so böse verstimmt war. Er sagte eine richtige würde nur kurz halten und die andere war günstiger. Eventuell legt mich ja der Klaviermacher an seine Strecke, mal abwarten. Bis dahin muß ich eben durch.
  6. Berbisdorfer

    Berbi lernt Klavier spielen

    Gib meiner Frau nicht auch noch Recht. :rolleyes: In der Ruhe liegt die Kraft. Besteht Hoffnung ? :klavier: PS: Ich mach erstmal weiter, als Ausgleich für den Kinderkrach :D sozusagen das Jing und Jang.
  7. Berbisdorfer

    Berbi lernt Klavier spielen

    Hier mal eine kleine Hörprobe. :D http://www.youtube.com/watch?v=4wh8GRdoSAA
  8. Berbisdorfer

    Mein Rahnefeld-Flügel muß auf Vordermann gebracht werden

    Eine Frage an die Klavierbauer: Kann man die Mechanik selber regulieren ? Unter der Klaviatur kann man was aufmachen. Gerade geschaut, also vorn kommt man nur an die Dämpferfilze der Tasten ran, das andere hab ich jetzt nicht abgeschraubt. Morgen vielleicht.
  9. Berbisdorfer

    Berbi lernt Klavier spielen

    Heute wieder schön gespielt. :p Bis meine Frau meinte ich soll mit dem Krach aufhören ( wie jedesmal ). :( Die 5. geht schon gut und oh when the saints klingt auch schon passabel. Macht zunehmend Spaß, wenn ich nur mehr Zeit hätte. Flügel klingt zwar jetzt besser, aber die Tasten, vorallen...
  10. Berbisdorfer

    ist Fahrradfahren schlecht fürs Klavierspiel?

    Ist mir neu. Mache Kraftsport, Vereins-und Wettkampfmäßig. :cool:
  11. Berbisdorfer

    ist Fahrradfahren schlecht fürs Klavierspiel?

    So ein Lenker sollte Abhilfe schaffen.
  12. Berbisdorfer

    Berbi lernt Klavier spielen

    Naja so betrachtet......... Es sind mehr als 8 Tasten = 1 Oktave :floet: Habs auch anders gespielt, klang mir aber zu hell, da fehlte mir einfach das "schwere tiefe", ja wie soll ichs sagen, einfach das Schicksalhafte. :) Habs mal angehängt.
  13. Berbisdorfer

    Berbi lernt Klavier spielen

    Es fängt also mit ggge an, nach meinem Gehör ( auch im Kopf der Hintergrund vom Stück ) aber zu hoch, also spiel ich GGGE. Nach deiner Aussage liege ich ja richtig. Übrigens, aus einem A wird kein C ;).
  14. Berbisdorfer

    Mein Rahnefeld-Flügel muß auf Vordermann gebracht werden

    Die schräge Stange ist sehr locker und die bekomm ich auch nicht mehr fest, da muß ich mir was überlegen. Die Pedale hängen runter. Aber wenn ich das ganze Teil fest anschraube hängt das in der Luft. Aber das sollte mit entsprechender Abstützung nach hinten kein Problem darstellen. Ich werd mir...
Zurück
Top Bottom