Axel's neueste Aktivitäten

  • Axel
    "Getrost" wohl nicht, aber es scheint sich um eine historische Quelle zu handeln. Da muss man auf dem Schirm haben, dass in alten...
  • Axel
    Axel antwortete auf das Thema Technisches Ritardando ?.
    Im Unterricht würde ich auch so vorgehen, dass man sagt: ab Takt 30 kann ich es noch nicht im Tempo, deshalb ab T. 28 langsamer und ab...
  • Axel
    Axel reagierte auf den Beitrag von chopinfan im Thema Technisches Ritardando ? mit Like Like.
    P.S.: .... davon muss man sich vielleicht lösen. Vielleicht den Fokus mehr auf eine gemeinsame Arbeit an der Musik, auf die gemeinsame...
  • Axel
    Axel reagierte auf den Beitrag von chopinfan im Thema Technisches Ritardando ? mit Like Like.
    Finde ich auch die beste Option. Zum einen merken KLs sowieso, wo und warum es hakt, egal ob man drüberspielt oder langsamer wird. Die...
  • Axel
    Axel reagierte auf den Beitrag von Bassplayer im Thema Technisches Ritardando ? mit Like Like.
    Jedesmal, wenn ich mich durch eine schwierige Stelle durchpfusche, übe ich damit Fehler und mache es schwieriger, die Stelle später zu...
  • Axel
    Axel reagierte auf den Beitrag von hasenbein im Thema Technisches Ritardando ? mit Like Like.
    Einfach sich diese 2 Fragen stellen: 1) Nehme ich im Moment des Verlangsamens oder Schnellerwerdens oder Unrhythmisch-Spielens wahr...
  • Axel
    Axel reagierte auf den Beitrag von rolf im Thema Technisches Ritardando ? mit Like Like.
    Das ist mir zu viel Hintertürchenphilosophie. Willst du einen Abschnitt, der dir noch nicht im Tempo gelingt, dennoch integrieren, dann...
  • Axel
    Na und gleichzeitig heißt es doch, wenn man es so formuliert, dass Organisten eigentlich nicht sympathisch sind oder man sympathischen...
  • Axel
    Axel antwortete auf das Thema alte musik - wie?.
    Der Punkt ist doch, dass das auch niemand behauptet, erst recht nicht die Leute, die darauf spielen. Damit ist die ganze Diskussion...
  • Axel
    Axel reagierte auf den Beitrag von Demian im Thema alte musik - wie? mit Like Like.
    Das ist doch aber ohnehin klar. Und genau darauf hat der Grandseigneur der historisch informierten Aufführungspraxis, Nikolaus...
  • Axel
    Nun ja, wer schon mal mit der Presse zu tun hatte, weiß was dabei herauskommt. Und da muss man allerdings auch sagen: Wenn das wirklich...
  • Axel
    Gute Sache. Ich hatte mit 18 meinen ersten Kirchenchor. Demnächst 30-jähriges... Aber was ist das für eine Presse? ""Ein ganz...
  • Axel
    Axel antwortete auf das Thema alte musik - wie?.
    Nee, aber originalgetreue Kopien.
  • Axel
    Für Musiker kaum bezahlbar, weil die kleinste "Störung" bei so einem Beruf Berufsunfähigkeit zur Folge haben kann.
  • Axel
    Axel antwortete auf das Thema Ausführung Triller.
    https://de.wikisource.org/wiki/Versuch_%C3%BCber_die_wahre_Art_das_Clavier_zu_spielen/T1V1_Exempel
Zurück
Top Bottom