Aktueller Inhalt von Andrea

  1. A

    Liszts einfache Stücke???

    hallo slawa! Wenn ich mich nicht täusche, werden diese 12 ETüden Jugendetüden genannt.... ich habe nämlich auch mal daraus gespielt. Einige sind, je nach dem, technisch anspruchsvoller, jedoch klingen sie alle wunderschön und der Name Etüde ist ja sowieso bei etlichen Komponisten so 'ne...
  2. A

    Mein Klavier heisst ...

    Mein Steinway und ich ... *träum* Nun, ich habe seit einem Jahr das riesige Glück, einen Steinway-Flügel zu besitzen... Von Anfang stand für mich fest, dass mein Flügel einen Namen erhalten sollte. Dabei musste ich immer so sehr an das Buch "Blue print" von Charlotte Kerner denken - dort nannte...
  3. A

    Heute Abend um 22:05 auf Arte Doku über Glenn Gould!!

    Och Maaaannnnnnnnnnnnnnnnnoooooooooooo... :( So ein Mist, dass es im Internat keinen Ferneseher gibt.. da bleibt man doch total auf der Strecke.... Ich meine, im Fernseher läuft fast eh nur Schrott, aber immerhin nur FAST... *hätte es halt sehr, sehr gerne geschaut..*
  4. A

    Klaviermusik 2. Hälfte 20. Jahrhundert und später

    Henryk Mikolaij Gorecki: 4 Präludien
  5. A

    Liszt

    Hallo Steinway, schöner Nickname.. Das Name sorgt irgendwie für ein gewisses Gefühl der Wärme in mir. :) Ich spiele im Moment, glaube ich, ungefähr 11 Jahre Klavier. Ich studiere es nicht, kann aber auch nicht wirklich sagen, dass es nur ein Hobby ist. Also besser gesagt: ich gehe auf ein...
  6. A

    die besten pianisten

    Ich denke, eines der größten Duos aller Zeiten - TAL & GROETHUYSEN - sollte man nicht vergessen. Ihre Mozartaufnahmen - ein purer Genuss! Ansonsten, wen man auch nicht vergessen darf: MOISEIWITCH, RACHMANINOFF und natürlich ARRAU!!! Liebe Grüße!
  7. A

    Liszt

    Hallo ... Gast, Nun ja, was soll ich dazu sagen..?! :) Vielleicht, dass man auf jeden Fall gewisse technische Voraussetzungen besitzen muss, und vor allem Liebe zur Musik.. Geduld und Freude sich mit dem Werk auseinander zu setzen - doch es müsste klar sein, dass das so ziemlich für jedes Werk...
  8. A

    Liszt

    Ich liebe Liszt! (hab aber leider nicht mehr die möglichkeit ihn zu heiraten :) =scherz..) Beschäftige mich zur Zeit mit der Rigoletto-Paraphrase.. unglaublich ideenreich dieses Werk! Falls ihr damit mal beginnen wollt, hört euch unbedingt die Arie des Herzogs aus der Oper an - wunderschön...
Zurück
Top Bottom