Aktueller Inhalt von Alucat30

  1. A

    Astor Flügel

    Es scheint auch das klangcharakter auch eine rolle spielt und nicht nur die frequenz. Während es auf yamaha und kawai furchtbar war, fühlt ich mich bei manchen bechstein (C-116 un A-190) fast symptomfrei... Jedoch sind diese für mich leider nicht zu bezahlen.
  2. A

    Astor Flügel

    Vielen Dank für eure Antworten. Mit Ohrstöpseln habe ich es auch probiert. Leider ist das Problem dort das selbe nur etwas leiser. Ich werde wohl wieder auf digital umsteigen müssen :( Da merk ich es nicht und kann auch leiser drehen... Und unters messer würd ich mich dafür auch nicht legen...
  3. A

    Astor Flügel

    Hallo zusammen. Nach etlichen Arztbesuchen bin ich leider immer noch soweit wie vorher. An meinem Flügel liegt es nicht, da bei gefühlt 100 anderen flügeln und klavieren das gleiche phänomen auftaucht. Ich habe einen leichten tinnitus im linken Ohr, der mich wenig stört. Bei bestimmten tönen...
  4. A

    Astor Flügel

    @OE1FEU Was meinst du mit Grand Obsession? Geht es um einen Thread mit ähnlichen Problemen? Falls ja könntest du ihn mir verlinken, ich hab da nichts gefunden was ähnlichkeit besitzt.
  5. A

    Astor Flügel

    Das Problem scheint wohl doch mein Gehör zu sein... Er konnte absolut keinen Makel finden. Was mir nun auch aufgefallen ist, da ich die letzte Woche krank war, wurde es viel besser. Einige Töne stachen immer noch raus aber das hat recht wenig gestört. Deckel auf alles wunderbar. Und es wurde...
  6. A

    Astor Flügel

    Verstehe
  7. A

    Astor Flügel

    Den Satz: "Das ist ein einfaches Instrument " habe ich schon öfters gehört... Was meint man den damit?
  8. A

    Astor Flügel

    Stehen lassen is schwierig:005:
  9. A

    Astor Flügel

    Auf jeden Fall. Es hat ja auch am Anfang spaß gemacht. Und wenn die ihn hinkriegen dann ist das alles was ich brauche. Ich habe mir nur die üblichen hypothetischen Fragen gestellt. Wie es wohl mit einem Klavier wäre.
  10. A

    Astor Flügel

    Lang ist es ja nicht mehr. Mal ne andere Frage. Ist es möglich auf einem Klavier genauso dynamisch zu spielen? Ich hab mich damals mit Vorurteilen in den Laden aufgemacht. Die Klaviere dort habe ich nur ganz kurz angespielt. Ihnen quasi nichtmal eine chance gegeben. Der Astor Flügel hatte ihm...
  11. A

    Astor Flügel

    Es ist eher ziehmlich selten das es sich gut anhört.. leider
  12. A

    Astor Flügel

    Danke für die Aufmunterung:002: Mir bleibt nix anderes übrig
  13. A

    Astor Flügel

    Kenne leider keine guten Pianisten. Als der Klavierbauer spielte hab ich es auch gehört.
  14. A

    Astor Flügel

    So werd ich es wohl machen
  15. A

    Astor Flügel

    Ich hätte den Termin auch am liebsten heute... Und ja ich weiß das das alles auch gegen mich verwendet werden kann. Ich habe wenig Hoffnung das das noch was wird. @Tastenscherge Das hätte ich doch alles schon recht früh gemerkt...
Zurück
Top Bottom