@all...
ups.. wollt hier jetzt keinen Shitstorm lostreten !!! Bin freundlich auf die Verkäuferin eingegangen und dann kam sie ja auch wieder runter.( Gespielt habe ich ja kurz, bis der nicht funktionierende Touchscreen dazwischen kam. ) Bloß, für mich war da die Sache erledigt...auf der anderen Seite hatte sie natürlich Recht.....ich hätte dort nie gekauft...und diese Erfahrung wird Sie auch schon oft gemacht haben....die Reaktion war nur etwas überzogen. Und, da die E-Pianos immer besser werden, werden es die kleinen Läden besonders merken wenn das Kaufverhalten sich ändert, es wird dann ein Spagat, das Alte läuft nicht mehr so und bei dem Neuen werden sie von den Großen abgesägt. Aber, dass es auch anders geht, beweist ja mein kleiner Händler in OHZ, er hält den Thomann Preis, liefert und baut auf.
@
ehenkes die Konfiguration des Tyros 5 geht ja auch nun über den normalen Service hinaus und für so etwas würde ich auch gerne extra zahlen. Eine Bekannte hat dafür den yamaha Sevice Mitarbeiter eine Stunde in der Leitung gehabt, das nenne ich doch mal Service.
@
raffaello hätte mein Händler das ydp v 240 nicht in Zahlung genommen, hätte ich mich ganz bestimmt auch mit Herrn Schweisser in Verbindung gesetzt. Wie ich schon sagte, da ich über 800 km von Ihm entfernt wohne und bis dahin noch nie etwas von Ihm gehört hatte, habe ich mich, seinem Einverständnis voraus gesetzt, nur nach seinem guten Leumund erkundigt. Und den hat er ja hier nun auch wirklich. Aber da sich ja der Verkauf meines gebrauchten E-Pianos als schwierig erwies, und mein Händler der es mir vor 3 Jahren verkauft hatte bereit war es in Zahlung zu nehmen, hat es sich somit alles erledigt. 2tens kommt es andes...dritttens als du denkst....!
Bedanke mich noch einmal für alle gut gemeinten Ratschläge und Beiträge..