Werke erraten mithilfe einer Audio- oder Videodatei

  • Ersteller des Themas Marlene
  • Erstellungsdatum

Das hier scheint auch eingeschlafen.

Zum Stück (es ist ein Hauch zu langsam gespielt, aber man hört das Stück als solches deutlich will ich meinen)

Dieses Stück ist aus einem Zyklus, welches ursprünglich von dem Verleger für das Harmonium vorgesehen war.

Lg lustknabe
 
So schöne Musik! Da ist man ja in Tränen aufgelöst... ;-)

LG, Mick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will den zweiten Rätsel-Faden auch mal wieder zum Leben erwecken: Das Stück ist das 9. aus Janaceks Zyklus "Auf verwachsenem Pfade"; es heißt "In Tränen" .

LG, Mick
 
Ui, es regt sich etwas :-) Danke, ja richtig.

Jetzt darfst du wieder, wir sind gespannt.

Lg lustknabe
 
Brahms - Klavierkonzert Nr.1 1.Satz

Übst du dieses tolle Konzert bereits ernsthaft?
 
Brahms - Klavierkonzert Nr.1 1.Satz

Übst du dieses tolle Konzert bereits ernsthaft?

Jein. Ich begleite im Dezember einen Pianisten aus meiner Klavierklasse bei seiner Abschlussprüfung und nutze die günstige Gelegenheit, den Solopart gleich mitzulernen. Ein öffentlicher Auftritt damit ist aber vorerst nicht geplant.

Du bist dran!

LG, Mick
 
Ich werde nicht antworten, ich habe nämlich kein Rätsel parat. ;)
 
Ich halte mich auch mal zurück ...
 
Nicht ganz. Aber ich gebe dir einen wertvollen Tipp: Das Stück ist überschrieben mit "4." den Rest kannst du jetzt leicht erraten...
 

Mmh, welcher aus Polen stammende Tanz steht denn noch im 3/4-Takt und welchen Komponisten verehrt Troubadix besonders:denken:;-).
 
Ach Leute...jetzt schreibt die Lösung halt hin.

b0sdsd60.gif
 
Sorry, ich wollte nicht den Leu im Moderator wecken:-(. Skrjabin Mazurka op. 3 Nummer 4. Ich habe aber keine Aufnahmemöglichkeit, deshalb wollte ich mich eigentlich nicht an diesem Rätselfaden beteiligen. Sicherlich erbarmt sich aber hoffentlich ein anderes Mitglied dieses Forums mit einem neuen Rätsel.
 
@Rastaman : Da werden Erinnerungen wach:cry:. Ich hatte das Glück, ihn noch mehrmals live hören zu können.
 
Ich versteh ja von Jazz nix, aber mein Großvater war Jazzliebhaber, der hörte den gern.
 
Sicherlich haben auch andere Clavios die Lösung gewusst:



Es gilt die gleiche Aussage bzgl. eines Audio-Rätsels von meiner Seite wie beim letzten Rätsel. Insofern hoffe ich, dass sich ein anderes Mitglied dieses illustren Forums für eine neue Aufgabe erbarmt. Es wäre ja schade, wenn dieses Thema das gleiche Schicksal ereilen würde wie die bisherigen Rätsel-Themen.
 

Zurück
Top Bottom