Werke erraten mithilfe einer Audio- oder Videodatei

  • Ersteller des Themas Marlene
  • Erstellungsdatum

Das klingt verdächtig nach dem Tristan-Akkord. Ist es aus dem Vorspiel zu "Tristan und Isolde"?
 
Muss mir jetzt vermutlich peinlich sein, dass ich es nicht weiß. :-) Gehört habe ich es schon mal, glaube ich, aber mehr auch nicht. John Schmidt ist es nicht! :-D
Auf jeden Fall gefällt es mir!
 
Hmm... Klingt nach Jesus Christ Superstar... I don't know how to love him oder so ähnlich....
 

Hört denn Deine Liebste im Rahmen ihrer ehelichen Pflichten auch die "schwarze Messe" und op.74?

Ja, allerdings. Sie erträgt meine Musik sehr viel öfter, als ich ihre. Als ich op.74 Nr.5 über mehrere Wochen immer wieder geübt habe, hat sie das ohne Beschwerden ertragen. Dafür muss ich mir eben gelegentlich ein Wiener Musical o.ä. antun. Es gibt aber zum Glück auch eine gewisse Schnittmenge, mit der wir beide was anfangen können, besonders bei den Opern, ich kann mich also beim besten Willen nicht beschweren.

Viele Grüße!
 
Das Blöde ist...ich könnte auflösen, aber nur, weil es mir verraten wurde.
aber mit dem Ausschnitt dürfte es nicht mehr lange bis zur Auflösung dauern.
 
Übrigens @mick... bevor du mich für völlig bekloppt hältst...:-D

Zitat von wiki:
However, Lloyd Webber's biographer, John Snelson, countered such accusations. He acknowledged a similarity between the Andante movement of Mendelssohn's Violin Concerto in E minor and the Jesus Christ Superstar song "I Don't Know How to Love Him", but wrote that Lloyd Webber:

...brings a new dramatic tension to Mendelssohn's original melody through the confused emotions of Mary Magdalene. The opening theme may be Mendelssohn, but the rhythmic and harmonic treatment along with new lines of highly effective melodic development are Lloyd Webber's. The song works in its own right as its many performers and audiences can witness.

Das entschuldigt natürlich nicht, dass mir nicht gleich das Original eingefallen ist...:blöd:
 
Ich muss zugeben, dass ich den Webber-Song gar nicht kenne. Ich höre ihn mir bei Gelegenheit mal an.

Aber es sieht so aus, als ob du mit einem neuen Rätsel dran bist. :-)
 
Mh, ich bin jetzt irgendwie etwas verwirrt. @mick: Das ist doch Mendelssohn Violinkonzert, oder? Liefen hier mehrere Rätsel parallel?

P.S. Schön gespielt übrigens...
P.P.S. Ich war etwas faul hier alle Beiträge ordentlich durchzulesen, ich hoffe ich habe nicht irgendwelche etwaigen Bemerkungen oder Auflösungen überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom