Wer wäre neben mir eigentlich generell, nicht auf ein konkretes Projekt bezogen, interessiert an einer "inoffiziellen" Kreativwerkstatt, technisch umgesetzt als nicht-öffentliche,
private Unterhaltung initiiert ab Bedarf von dem/der jeweiligen Versuchskomponisten/-in durch Einladung der untenstehenden Teilnehmer?
Diese Idee ist inspiriert von dem, was Demian mal ins Spiel gebracht hatte.
Es folgt eine Liste von Leuten, die bereit wären für einen ersten Blick auf eine Versuchskomposition gesammelt in eine private Unterhaltung eingeladen zu werden:
- HbMuth, kein Fachmann. Noten erwartet, Einspielung erwünscht.
- (eure Eintragungswünsche bitte als Beitrag im Thread, ich übernehme dann hierein)
Regeln für diese inoffiziellen projektbezogenenen Kreativwerkstätten:
Die gelisteten Personen versprechen, zur Verfügung gestellten Werke
vertraulich und nur zur Anschauung zu verwenden, abschließend sie und etwaige in die Unterhaltung gepostete Abwandlungen davon von etwaigen Speichermedien zu löschen.
Ab Einstellung eines Werks lässt der Einsteller/die Einstellerin den Teilnehmern
einen Monat Zeit, es grob und laienhaft, also nicht fachmännisch zu "begutachten". Teilnehmer, die sich in dieser Frist zu einem Werk nicht melden, werden durchgestrichen und sollten nicht mehr eingeladen werden. Austragungs- bzw. Entdurchstreichwünsche hier.
Streicht sich der
erstgenannte Teilnehmer selber aus der Liste oder reagiert er nicht auf Änderungswünsche daran in, hm, zwei Wochen, muss sie einer der anderen Teilnehmer übernehmen (kopieren) und sich an erste Stelle setzen. Am Anfang dieses Postings verlinke ich oder ein Mod bitte die neue Liste unter neuer "Verwaltung".
Das Projekt startet mit offenem Ende ab
mindestens 3 Gelisteten, mit weniger wäre Versuchskomponisten nicht geholfen, wenn man den statistischen Wert von ein, zwei Wortmeldungen betrachtet. Kommen keine drei zustande, dürfen auch die ein oder zwei Teilnehmer mal auf Reisen
und werden auch nicht durchgestrichen, wenn sie nix begutachten, denn sie sollten auch nicht erst eingeladen werden.
Versuchskomponisten/-en werden ausdrücklich gebeten, sich ebenfalls als Teilnehmer eintragen zu lassen.
Die Teilnehmer schauen sich Werke unverbindlich an. Stille hat außer Durchstreichung keine Konsequenzen.