Peter
Bechsteinfan
Mod
- Reaktionen
- 26.103
Jaja, das habe ich schon verstanden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hast du dazu eine Quelle? Ich frage deshalb, weil (a) WAM wohl wenig Erfolg damit hatte und (b) trotz intensiver Mozart-Studien, dem vergangenen Jahr geschuldet, mir diese Überlieferung nicht untergekommen ist. (Cui bono, fragt man sich da...)Über Mozart ist überliefert, dass er bei der Einstudierung neuer Werke, die er noch nicht verkauft hatte, am liebsten ausschließlich auf gute Vom-Blatt-Spieler zurückgriff und nach den Proben alle Noten wieder einsammelte um...was wohl?....Raubkopien zu verhindern.
Es geht ja gar nicht ums selber aufschreiben oder Variationen komponieren, es geht um das Massenphänomen "hallo ich suche dringend die Noten zu Schindlers Liste, Amelie, Arielle etc., hat die vielleicht jemand? Wäre echt lieb". Was glaubt ihr denn, warum auf jedem gekauften Notenblatt der "Noten Kopieren ist illegal" Hinweis prangt. Etwa weil die Verlage in Geld schwimmen? Wir wollen doch alle, daß weiter komponiert und veröffentlicht wird, oder?
Beate
Da bin ich mir nicht so sicher und finde es daher gut, dass das Thema angesprochen wurde....dass Menschen die illegale Handlungen betreiben, hoffentlich sich dessen bewusst sind...
Zumindest inhaltlich ist der Betreiber des Forums verantwortlich. Sollte aus überhäuften Anfragen eine Straftat entstehen, könnte man ihm Fahrlässigkeit vorwerfen...dass es doch alleine und eben gerade nur in der Entscheidung derjenigen Person liegt, die eine solche Straftat begeht?
Wenn nicht Beate das reingesetzt hätte, wäre ich dabei gewesen: Mir nimmt das nach Noten betteln für nix auch überhand. Würdigung von geistigem Eigentum noch lebender Komponisten sollte doch für uns Musiker ganz oben stehen in der Rangfolge.
Mußte mal gesagt werden. Außerdem gibt es auch Forumregeln, die das Noten besorgen klarstellen.
Gruß Hartwig