Unterschiede Kawai CA95 und CA97

40er

40er

Dabei seit
9. Jan. 2013
Beiträge
4.172
Reaktionen
2.583
Mal ne Frage in die Runde.

Kawai hat nach dem CA95 das CA97 auf den Markt gebracht.
Das CA97 bietet drei verschiedene Flügelklänge im Gegensatz zum CA95 an.

Ist das jetzt der einzige Unterschied zwischen den beiden Varianten? Oder gibt es noch bedeutendere Unterschiede zwischen den Varianten, die das CA97 zu einem echten Vorteil gegenüber den CA95 machen.
Wird das CA95 noch weiter vertrieben oder liefert Kawai nur noch CA97 aus?

Danke & Gruss
40er
 
Die liefern nur noch CA97 aus.
Das CA95 erwischst Du nur noch als Restposten bei einem Händler- die hauen das ja teils sehr günstig raus, bis runter zu 2200 Euro statt über 3000.

Ich hab das CA97 nie gesehen, aber von der Werbung her würde mich neben neueren größeren Samples (weniger Looping etc.) vor allem der verbesserte Kopfhörermodus interessieren.

Vieles andere klingt ja doch eher kosmetisch. 800 Euro sparen gegenüber Gimmicks ist sicher eine Überlegung wert.
 
Ich finde die Möglichkeit toll, dass man sich den Klang selbst intonieren kann. Bei den Digitalen stört mich hie und da der eine oder andere Ton. Bei dem CA67 und CA97 kann man nun jeden einzelnen Ton in Lautstärke und Klangfarbe nachjustieren.
 
Vielen Dank Euch beiden.

ein anderer Forenteilnehmer hat mir letztens mitgeteilt, dass im Gehäuse des Kawai CS10 ein CA95 stecken würde.

Werden nun im CS10 Gehäuse CA97 verbaut?

Danke & Grüsse
40er
 
Vielen Dank Euch beiden.

ein anderer Forenteilnehmer hat mir letztens mitgeteilt, dass im Gehäuse des Kawai CS10 ein CA95 stecken würde.

Werden nun im CS10 Gehäuse CA97 verbaut?

Danke & Grüsse
40er

CS10 ist das CA95 in Superschick, richtig.
Nein, dafür musst Du auf den CS10 Nachfolger warten. Warum sollen die solch ein Upgrade vornehmen und es unter dem selben Namen vertreiben? Das würde keinen Sinn machen.
 
CS10 ist das CA95 in Superschick, richtig.
Nein, dafür musst Du auf den CS10 Nachfolger warten. Warum sollen die solch ein Upgrade vornehmen und es unter dem selben Namen vertreiben? Das würde keinen Sinn machen.

Nun, wenn sie keine CA-95 mehr produzieren, müssten sie ja zwangsläufig CA97 in die CS-10 stecken.
Allerdings ist der Preis des CS-10 in letzter Zeit ziemlich getaucht.
 
Das CS 10 hat die Digitaltechnik des CA 95. Durch das andere Gehäuse und Lautsprecher hat es aber durchaus einen anderen Klang. Unbedingt antesten. Ein Nachfolger des CS 10 ist derzeit noch nicht in Sicht.
 
Hat einer von Euch einen Vergleich, bzw. praktische Erfahrungen zwischen einem Yamaha Clavinova CLP-470 und einem CA95?
 

Zurück
Top Bottom