Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiß leider nicht welchen Fehler du meinst. Und, ich finde, dass meine Nachricht durchaus berechtigt gewesen ist oder möchtest du, dass man dir die ganze Zeit sagt, dass du es nicht kannst? Ich sage nicht, dass mir niemand einen Vorschlag gemacht hat und finde es echt unangebracht so eine Annahme in den Raum zu stellen und mich als arrogant zu beleidigen. Vielleicht war es nicht die höflichste Nachricht, aber es hat mich schon gereizt, dass ich mehrfach darauf hingewiesen wurde, besser ein anderes Stück zu wählen.Was für ein unsympathischer, arroganter Umgangston. Man versucht zu helfen und wird „belehrt“.
Und könntest du mal den unsäglichen Rechtschreibfehler in der Überschrift korrigieren? Du gehst doch auf ein Musikgymnasium, da wäre es doch peinlich, wenn es so stehen bleiben würde.
letzteres, nämlich ein Problem daraus machen, wäre die Takte 109-110 partout langsam ausklopfen zu wollen (denn das ist viel schwieriger, als sie einfach im Tempo zu spielen)- lange Zeit "rollende" 16tel-Bewegung links, dazu rechts ein typischer Themabestandteil
- links unermüdlich 5-3-2-1 5-3-2-1 verlangsamt sich zu 5-3-1 5-3-1, die Bewegung ändert sich nicht, der Viertelpuls bleibt gleich / und die rechte Hand macht ebenfalls nichts neues
=> wenn die Takte 108-109 (und davor) problemlos laufen (was sie sollten, denn sie sind nicht schwierig), dann kann man einfach ohne nachdenken in Takt 110 hineinspielen - wenn man aber auf die Triolen schaut wie das Kaninchen auf die Schlange, dann macht man sich selber eine einfache Stelle zum Problem...
In der Regel was auf YT oder Soundcloud... hochladen und hier verlinken.Wie mache ich das denn?
Ganz objektiv: Auf der Schwierigkeitsskala des Henle Verlags liegt 14/2 bei Grad 6 (Mittel), die Waldsteinsonate bei Grad 9 (schwer, es gibt 9 Stufen, also ganz oben). D.h. Du hast einen riesen Sprung gemacht, für den Du vermutlich noch nicht bereit bist und unterschätzt Op. 53.Die Leute, die mir gesagt haben, dass die Sonate im Vergleich zu 14/2 zu schwer sei, frage ich, was genau ihrer Meinung zu schwer sei oder was ich vielleicht noch nicht im Unterricht an Technik etc. unternommen hatte.
Mir geht es auch nur um den ersten Satz. Das hätte ich vielleicht erwähnen sollen.Mit jugendlichem Leichtsinn kann man den ersten Satz sicherlich bewältigen (wobei ich mir das nicht anhören möchte). Lustig wird‘s dann beim dritten Satz. Daran sind schon ganz Andere gescheitert.
Ich kenne persönlich niemanden, der die musikalische Reife für diese Sonate mitbringt und auch nur die geringsten Schwierigkeiten mit diesen rhythmisch einfachen (sic!) Stellen hat.Ich persönlich finde es nicht einfach so (leichte) Rhymtmik vom Blatt zu spielen ohne vorher solche Rhythmen geübt zu haben. Ich kenne auch persönlich niemanden der das kann.
Ach, was seid ihr heute wieder mal so motivierend. Ich geh jetzt mal in mich und schön brav zurück zu Petzolts Menuett in G-Dur.Ich kenne persönlich niemanden, der die musikalische Reife für diese Sonate mitbringt und auch nur die geringsten Schwierigkeiten mit diesen rhythmisch (sic!) einfachen Stellen hat.
Petzold! Nicht Petzolt! PETZOLD!
Ich kann es nicht richtig spielen und kann es nicht richtig schreiben. Und Bach geht dabei den Bach runter.Immerhin hat er nicht Bach geschrieben.
Petzold! Nicht Petzolt! PETZOLD!
Pezold (Pezolt, Petzold)
Christian