Schnäppchen !?!?

Die Betrüger setzen z.B. darauf, daß der geblendete Schnäppchenjäger vorab Geld überweist, um sich den Superdeal zu sichern......

Schaut euch mal den Verkäufernamen an

ein Kollege vor Ort hat da angerufen: Nummer unbekannt. Unter der Adresse gibt es einen Rechtsanwalt mit Vornamen Thomas, der jedoch super genervt ist von den ganzen Anrufen, die er jetzt bekommt. Anscheinend gehen viele Interessenten von einem Zahlendreher in der Telefonnummer aus, googeln die Adresse und finden besagte Kanzlei und rufen dort an. Auch sonst ist in dem Haus weit und breit kein Klavier anzutreffen. Und der Verkäufer reagiert nicht auf Nachrichten über Ebay.

Wo ist der Sinn in einer solchen Annonce??
 
ja hast recht, jedoch die mal eben 80km Anfahrt schreckt mich ein wenig ab.
Hab da schon angerufen, der Preis wäre noch verhandelbar.

hab mich heute den halben Tag mit Yamaha U1 oder B3 beschäftigt.
Kann mir jemand sagen, ob diese Modelle Mehrwert haben zu den 100-110 Schimmel.
Rein subjektiv natürlich. Finden den Klang durchaus warm und dabei sogar präsent.
Beides gefällt mir
 
ja hast recht, jedoch die mal eben 80km Anfahrt schreckt mich ein wenig ab.
Hab da schon angerufen, der Preis wäre noch verhandelbar.

hab mich heute den halben Tag mit Yamaha U1 oder B3 beschäftigt.
Kann mir jemand sagen, ob diese Modelle Mehrwert haben zu den 100-110 Schimmel.
Rein subjektiv natürlich. Finden den Klang durchaus warm und dabei sogar präsent.
Beides gefällt mir

Mehrwert hin oder her. Willst du Geld als Investition bunkern oder spielen? Kauf dir einfach was du dir leisten kannst und was dir gefällt..
 
Kein Grund es gleich dreimal zu posten;-)
Sorry schon gelöscht.

du fischt jetzt mehr oder weniger ziellos im Netz herum.
Ich sondiere nur Privatanbieter in meinem Umkreis von 50km.
Bei Klavierbauer um die Ecke kaufen, kann ich jeder Zeit.
Unter 3000€ für BJ.70` Yamaha U1 beim Klavierbauer habe ich noch nicht gesichtet.
Die hier angebotene 2100€ finde ich prima.
Donnerstag auch schon Besichtigung vereinbart.
Mit der SerienNummer kann ich das Herstelljahr ermitteln; jedoch nicht
für welchen Markt es hergestellt wurde Europa/Asien/USA.
Wie kann ich da den Grauimport ermitteln ?
 
Die Preise für Klaviere beim Klavierbauer beinhalten meist den Transport sagen wir mal im Wert von 200€, die Erststimmung zum Preis von 100€, dann sind die Klaviere im Regelfall reguliert und die Hämmer abgezogen Wert vielleicht 400€-500€ und du bekommst eine Garantie, deren Wert bei einem guten Klavier eher psychologischer Natur ist.
Bei einem schwarzen U1 aus den 70ern muß das vermutlich auch alles noch gemacht werden, vielleicht sogar mehr, wie z.B. neue Hämmer oder Saiten.
Der Preis relativiert sich entsprechend.

Stimme dir volkommen zu;Folgekosten behalte ich auch immer im Hinterkopf.
Ob am Klavier schon was gewartet oder überholt wurde kläre ich als erstes bei der Besichtigung.
Den Zustand der Mechanik auch;laienhaft :-)
Sollte es sich doch alles auf ca.2800-3000€ aufaddieren und das alles ohne Garantie und auf Eigenkosten,
lasse ich die Finger davon und suche weiter beim Klavierbauer.
Auch hier danke joeach für den Tipp.
 
Der Blüthner hier tauchte schon häufiger auf.

Die Fotos dieser Anzeige stammen aus einer ebay Auktion, in der er etwa für das Doppelte versteigert wurde.

Die Betrüger setzen z.B. darauf, daß der geblendete Schnäppchenjäger vorab Geld überweist, um sich den Superdeal zu sichern.

Vor nicht allzu langer Zeit ließen sich die Fake Annoncen leicht daran erkennen, daß keine Namen und Telefonnummern angegeben waren und die Texte häufig nach Googleübersetzer klingen.
Mittlerweile werden aber sowohl Namen, Telefonnummern und vollständige, existierende Adressen angegeben, die allerdings nichts mit der angebotenen Ware zu tun haben, sondern zu Unbeteiligten führen.

Das einzig IMMER erkennbare Merkmal ist, daß das Datum von Registrierung des Verkäufers beim Portal und der Erstellung der Anzeige gleich sind.

Neben dem deutlich zu niedrigen Preis natürlich.

Manchmal findet man aber auch Stilblüten wie bei diesem Fake, das auch aus einer Auktion kopiert ist:


Schaut euch mal den Verkäufernamen an:lol:

Grüße
Das ist ein Fake.
Wenn ihr schöne neue Pfeiffer Instrumente anspielen wollt, dann schaut ab Mitte das Jahres bei mir vorbei. Ich sage Bescheid.
Bestellt: 124cm Tradition und 114cm Pfeiffer
 
Ist das Yamaha nicht überteuert für 6000€, bei NP vor 3 Jahren 6500? Und wer kauft schon eines mit Holzfurnier?!
 

Ein Yamaha C6X von 2013, aktuelles Modell, 2,12 m, für 24.500.- € (NP ca. 40.000.- €). Neuwertig, mit Restgarantie. Ich kenne den Flügel zwar nicht, aber den Verkäufer. Wenn er den verkauft hat, kauft er vielleicht ein Klavier bei mir :-D

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...tein-grotrian-schimmel-ges-/418678677-74-1366

Den sehe ich auch ständig - weil ich nach Schimmel, Grotrian, Bechstein suche...
 
Ein Yamaha C6X von 2013, aktuelles Modell, 2,12 m, für 24.500.- € (NP ca. 40.000.- €). Neuwertig, mit Restgarantie. Ich kenne den Flügel zwar nicht, aber den Verkäufer. Wenn er den verkauft hat, kauft er vielleicht ein Klavier bei mir :-D

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...tein-grotrian-schimmel-ges-/418678677-74-1366

Welcher deutsche Händler kennt den Verkäufer wohl nicht und alle glauben daß er was bei ihnen kauft ...
 
Wie kommt ein Flügel einer Schule in eine Zollauktion? Ich dachte, da landen nur Sachen von Steuerschuldnern oder Schmuggelware oder so.
 

Zurück
Top Bottom