Schnäppchen !?!?

Weißt du was über die Klangeigenschaften?
Wenn es der Kracher gewesen wäre, würden es alle Hersteller wohl heute so machen...
Als Gegenbeispiel:
Der Förster Quattrochord hat einen derart angeordneten Diskantsteg, daß dieser fast komplett in Längsrichtung auf einem Resonanzbodenstreifen liegt.
Das erforderte dann halt im Gegenzug eine besondere Anordnung der Mechanik...
 
Na ja, der fehlt mir nicht gerade, aber falls jemand Interesse hat, würde ich ihn mir für ihn auch ansehen ;-)
 
Leider holt mein Assistent gerade eben ein kleines Sauter um einen Spottpreis für seine Tochter, sonst hätte ich ihn "umgeleitet" ...
 

Guten Morgen,
bin auf folgendes Angebot gestossen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...k-mit-hocker-nussbaumfarben/406771851-74-2079
Für meinen laienhaften Klavierbau Verständnis halte ich es für gar kein schlechtes Angebot.
Auch zuzüglich Transport und Stimmen.
Einen Hacken hat jedoch die ganze Geschichte; auf dem Bild mit dem Schimmel Amblem meine ich einen Riss in der Gusspalte zu sehen.
Sieht ihr es Ähnlich ? Wäre es ein Problem ?

Gruss
Michael
 
Guten Morgen,
bin auf folgendes Angebot gestossen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...k-mit-hocker-nussbaumfarben/406771851-74-2079
Für meinen laienhaften Klavierbau Verständnis halte ich es für gar kein schlechtes Angebot.
Auch zuzüglich Transport und Stimmen.
Einen Hacken hat jedoch die ganze Geschichte; auf dem Bild mit dem Schimmel Amblem meine ich einen Riss in der Gusspalte zu sehen.
Sieht ihr es Ähnlich ? Wäre es ein Problem ?

Gruss
Michael
An diese Stelle ist ein Riß ungewöhnlich, vielleicht ist es nur ein Schatten.
Schau es Dir an, möglichst mit einem Klavierbauer und finde heraus in welcher Etage das Klavier steht.
5ter Stock z.B, und die Transportkosten relativieren es schnell als Schnäppchen...
 
Danke euch beiden.
Beide Beiträge haben mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen.
Das dieses Schimmel Model gebraucht zahlreich anzutreffen ist war mir nicht klar.
Wobei ich einen Einzugsradius von 50km nicht überschreiten möchte.
Desweiteren gehe ich von max.250€ Transportkosten aus; was eher auf EG max.1 ET zutrifft.
Werde wohl weiter suchen müssen.
Danke
 
Welches Schimmel Model ist es denn eigentlich?
 
Danke @joeach für die Erklärung. Ich nutze Ebay-Kleinanzeigen eigentlich nie - jetzt bin ich schlauer. :-)
 
Ja, die Tatsache sich kein teures Brennholz fürs Kamin andrehen lassen zu wollen,
lässt mich schon im Vorfeld Eckdaten und Bilder genauestents angucken.
Der Riss ist mir auch direkt aufgefallen.
Wahrscheinlich einen heftigen Schlag abbekommen oder durch Temperaturunterschiede gerissen.
Aber eher das erste
 

Zurück
Top Bottom