W
woody83
- Dabei seit
- 5. Apr. 2017
- Beiträge
- 93
- Reaktionen
- 6
Dann werd ich das übers lange Wochenende mal ausprobieren. Danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Klingt für mich so, als würdest Du die untere Schicht anlösen. Gründe dafür gäbe es viele.wenn ich aber ein 2. oder 3. mal über die Fläche fahren will, werd es irgendwie schmierig.
Ganz ehrlich: Bevor ich unendlich viele Fehlversuche mache, mit Airbrush rumhantiere oder für 400 € Schleifpapier kaufe.... keine Ahnung aber irgend was muss ja grundlegend falsch laufen...nimm Dir ein WE und lass es Dir von einem Fachmann zeigen. Evtl. hat @GSTLP ja Zeit; der poliert gerne und Du bekommst hoffentlich wieder Freude am Leben.Bitte um Hilfe!
Nee Du sollst ja auch hinkommen natürlich nicht zu mir
Wir missverstehen uns völlig.der Transport ist eher schwierig für mich.
Ich werd mal weniger Alkohol probieren.
Also ich glaube das kann man ihm nicht vorwerfen.Woran es Dir offensichtlich mangelt, ist die notwendige Geduld welche bei Schellackpolituren zwingend von Nöten ist.
9. Polieren von schwarzen Flächen
Die Herstellung einer hochglanzpolierten schwarzen Fläche ist die schwierigste Arbeit beim Polieren. Solange Sie die Schellackpolitur wie oben beschrieben nicht beherrschen, sollten Sie vom Schwarzpolieren die Finger lassen.
Im Prinzip sind die Arbeitsgänge die gleichen wie bei der bereits beschriebenen klassischen Schellackpolitur. Zusätzlich sind noch einige Besonderheiten zu beachten:
Wichtig: Ab dem Deckpolieren wird mit ungefärbtem Schellack bzw. Spiritus gearbeitet, weil die schwarze Fläche sonst schmiert und färbt.
- Die Flächen müssen vorher schwarz gebeizt werden, am besten mit Wasserbeize.
- Der Schellack muß zum Grundieren schwarz eingefärbt werden. Am besten eignet sich dazu "Nigrosin", im spezialisierten Pigmenthandel erhältlich. Zur Not geht auch schwarze Spiritusbeize.
- Während des Grundiervorgangs sollte die Fläche noch mehrmals nachgefärbt werden, indem in Spiritus aufgelöstes Nigrosin aufgebracht wird.
Ich sag nochmal was ich meine: Wenn der Ballen zu kleben beginnt und man dann Alkohol zugibt wird es nur noch schilmmer.Es ist mitNichten ein Alkoholproblem
Das ist ja interessant! Evtl. geölt?Das Holz des Korpus nimmt keine Beize auf, auch nicht mit Tricks wie Salmiakgeist.