- Reaktionen
- 3.305
Frag mal bei Seiler an.perfekt - und wo kann man das Video bekommen? Direkt bei Seiler? Downloaden?
youtube?
Danke vorab für die Infos!
Online hab ich nichts gefunden.
LG
Klaviermacher
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Frag mal bei Seiler an.perfekt - und wo kann man das Video bekommen? Direkt bei Seiler? Downloaden?
youtube?
Danke vorab für die Infos!
Die Dübel verhindern lediglich, daß die Wirbel beim Stimmen zu sehr federn. Ausgerechnet Steinway aber dübelt seine Platten nicht aus, die Wirbel ragen also dort nicht anders aus dem Stimmstockholz, als wäre die Platte gar keine Vollpanzerung, man wird bei Steinway wissen, warum.
Drittens: Wenn die Formgebung von Platten dazu führte, daß der spröde Grauguß zu sehr auf Biegung belastet würde, dann müßte man das schnell merken: das Ding würde einfach nicht halten. Da es hält, werden die das wohl erkundet und erprobt haben.
Viertens: "Schultze - Pohlmann" gibt es nicht, die heißen "Schulze-Pollmann".
Abseits vom Thema gefragt: Wie weit, Petz, ist dein Schneckengetriebe? Ich warte drauf.
Nachdem ich außerdem entdeckt habe, daß jemand schon sowas
konstruiert hatte was ich aufgrund des geringen Platzbedarfes für besser als die Schneckentriebsvariante halte, werd ich das Projekt vermutlich nicht mehr weiter verfolgen.
Zeichnungen hab ich keine, meine Idee als Versuch wäre die gewesen einen Schlachtflügel (bevorzugt sogar nen plattenlosen Gradseiter) über Ebay zu organisieren, den Stimmstock rauszuwerfen und eine neue Platte in Stahlschweißkonstruktion dafür zu bauen. In diese dann statt der Wirbel gekapselte selbsthemmende Schneckengetriebe (analog eines E - Basses) einzusetzen wobei man allerdings das "Wirbelfeld" etwas breiter anlegen müßte um die Getriebe alle unterzubringen.Sag -wie funktioniert die Schneckengetriebsvariante? Hast Du Zeichnungen dazu?
würde ich erst einmal außen vor lassen und lieber das Problem lösen, wie man mehr als 200 Schneckengetriebe in denselben Platz gequetscht kriegt wie die simplen Stimmnägel. Alternative wäre ansonsten ja nur, einen Flügel samt Platte völlig neu zu konstruieren und herstellen zu lassen, was bestimmt illusorisch ist.
Petz, sag von wieviel Platz in mm reden wir eigentlich?sonst fehlte sicher der Platz dafür.