xentis
- Dabei seit
- 18. Sep. 2011
- Beiträge
- 1.076
- Reaktionen
- 253
Selbst wenn der Flügel so teuer überholt wird, ist er danach trotzdem nur einen Bruchteil wert. Kaum einer kauft von privat so einen Flügel und schon gar nicht im 5-stelligen Bereich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Selbst wenn der Flügel so teuer überholt wird, ist er danach trotzdem nur einen Bruchteil wert. Kaum einer kauft von privat so einen Flügel und schon gar
Micheal Sund war bei mir und hat den Flügel in Augenschein genommen. Und ich sagte ihm auch, dass SAP in Kalizs auch ein Angebot gemacht hat und darauf fragte ich auch, wo die das denn machen und ob die das wirklich alles hier machen. Er sagte, die schicken den nach Polen und lassen den auch in Kalisz machen. Ich glaube die machen auch nur die Mechanik selber hier in D und den ganzen Kram wie Resonanzboden und Gussplatte und vor allem das Gehäuse machen dann die Polen (was ja nicht unbedingt schlecht sein muss).zuvor bei einem der Chefs Michael Sund oder seinem Co dem anderen Michael abzuklären, was die anteilig an Arbeiten dann wirklich inhouse in Ostfriesland machen würden, und was in Polen.
Das habe ich auch schon öfters in Klavierhäusern gesehen. In Oldenburg (bei mir ums Eck) ist der nächst gelegene große und namenhafte Klavierhändler. Piano Rosenkranz so der Name. Und die haben auch jede Menge Pianos und sogar Flügel mit dem Klanvollen Namen... genau: Rosenkranz. Das machen ja fast alle Händler. Die kommen von Pearl River und werden vor Ort nochmal eben optimiert und dann gelabelt. So ein 180er Flügel kostet dann nagelneu mal eben 12.000 EUR. Das schon ne Hausnummer.Konzertflügel!!, einen bei Hailun vorgefertigten und dann bei Cunningham durchoptimierten Konzerter für deutlich unter 70 k USD.
In Oldenburg (bei mir ums Eck) ........
Das müssen wohl ebenfalls dann diese Chinaböller sein, die Henry meint
Insofern würde ich mit sämtliche optischen Arbeiten sparen und nur technische Aufarbeitungen machen lassen. Das dürfte ja dann deutlich günstiger werden. Wenn Die also der Klang gefällt gibt es dümmere Sachen für die man Geld verbrennen kann.
Sauter und Förster sind doch keine Neuvordrängler oder wie.. Sauter halte ich persönlich für absolut unterschätzt. Auf die Bühnen dieser Welt gehören Sauter Flügel!D- die unklassischen Neuvordrängler, als da wären Wendl /& Lung, Feurich und FeuLich, J.F. und wie sie da alle heißen und sind, Sauter, August Förster
Förster ebenso - das sind Spitzeninstrumente, nur leider nicht soo bekannt.Sauter halte ich persönlich für absolut unterschätzt.
Die besten Erfahrungen hingegen hab ich mit Einhell und kwb gemacht
Typisch Neuvordrängler. D.Zu welchen Großbuchstaben zählen denn die Steinway-Marken Boston und Essex?
Nein, typisch Zweitmarke. Sehr unbesonders, aber, wenn der Kunde schonmal zu Steinway gelockt worden ist, leistbar mit der Aussicht auf einen Steinway upzugraden wenn das Töchterlein in einigen Jahren immer noch Klavier spielt.Typisch Neuvordrängler.