Piepsender/Hoher Ton? Ist das normal? Yamaha P145

  • Ersteller des Themas donniedarko83
  • Erstellungsdatum

D

donniedarko83

Dabei seit
3. Jan. 2024
Beiträge
6
Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich bin absoluter Anfänger was das alles hier angeht. Ich habe mir das Yamaha P145B gekauft auf Amazon weil ich dachte, ich muss mit 40 noch anfangen Klavier zu spielen. Ich meine, warum nicht. Ist bestimmt gesund für das Gehirn noch was zu lernen :D
Die Bewertungen von dem Teil sind ja beinahe 100% positiv. Nur komisch das es hier als Anfängermodell nicht empfohlen wird? Naja, wie dem auch sei. Ich versuche das Problem zu beschreiben. Wenn ich in der C-Position bin und dann die D-Taste drücke, dann klingt der Ton fast so als wenn ich einen Tinnitus hätte. Ist das normal? C, E, F, G usw. kann ich eher nicht wahrnehmen, nur bei D und dann nur wenn ich paar Sekunden drauf bleibe. Bitte sagt mir das dass normal ist. Ich habe eine Audio Datei angehängt. Da hört man das ganz gut.

Für Feedback bin ich echt dankbar. Ich habe das Piano erst vor ein paar Tagen gekauft, kann es also noch zurück schicken. Aber darauf habe ich gar keine Lust. Ansonsten gefällt mir es so bisher sehr gut. Nur das mit dem Ton macht einen ja ganz kirre.

PS: Ich habe das Piano schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Außerdem diverse Einstellungen durchprobiert. Nichts hat geholfen bisher!
 

Anhänge

  • 3. Jan., 12.12​.mp3
    799,9 KB
Ich weiß jetzt nicht, was du mit der C-Position meinst. Es sollte auch egal sein, in welcher Position man ist. Die Taste sollte sich immer gleich verhalten.

Aber ich glaube, ich höre, was du meinst. Bei Sekunde 15 bis 18, oder? Das ist wohl ein schlechtes Sample.
Du hast doch 10 verschiedene Sounds - 10 verschiedene Klaviere? Ist es bei den anderen 9 auch?
 
Ja, man hört es ganz gut bei Sekunde 15-18. Irgendwie im Nachgang halt :D