Piano für Rap?

  • Ersteller des Themas mein🅱️enisistwielazarus
  • Erstellungsdatum

M

mein🅱️enisistwielazarus

Dabei seit
29. Jan. 2024
Beiträge
5
Reaktionen
0
Wie ihr meinem Username entnehmen könnt, bin ich sehr interessiert an Sprechgesangskunst (my 🅱️enis will rise/Lazarus)

Nun… da mir aber auch klassische Musik sehr gut gefällt (Bach, Mahler, Stravinsky, Beethoven, Messiaen et. Al) und insbesondere auch Werke für Solopino (späte Beethovensonaten) wollte ich nach eurer Meinung fragen, ob ihr es für sinnvoll erachtet, diese Stücke entweder zu samplen oder ggf. selbst für einen Beat einzuspielen

Die Art von Rap, die mir vorschwebt (textlich) ist etwa folgende:



Ich denke zu dieser Art von „intelligenterem“ Rap könnte so etwas passen ?
 
Gerade bei Messiaen und Stravinsky könnte ich mir das bei manchen Werken gut vorstellen, vorausgesetzt, Du bist absolut textsicher.
Ich würde es dann aber unbedingt selbst einspielen, soll ja auch was eigenes sein.
 
welche Werke würden dir passend erscheinen ?

Bei Messiaen würde ich mich am ehesten bei den Orgelsachen und weniger beim KLavier umsehen wenn Du nach einer Klanggrundlage für Sprechgesang suchst.
Vielleicht Diptyque, und in das Orgelbuch könntest Du auch reinhören, Chant d´oiseaux könnte funktionieren.
Ist aber nur nur meine intuitiv geäußerte Meinung, für die mich Organisten sicher lynchen würden. :001:
 
Bei Messiaen würde ich mich am ehesten bei den Orgelsachen und weniger beim KLavier umsehen wenn Du nach einer Klanggrundlage für Sprechgesang suchst.
Vielleicht Diptyque, und in das Orgelbuch könntest Du auch reinhören, Chant d´oiseaux könnte funktionieren.
Ist aber nur nur meine intuitiv geäußerte Meinung, für die mich Organisten sicher lynchen würden. :001:
Vielen Dank :)
 


Zurück
Top Bottom