Pendant Bravourstücke

Leos Janazek: "gute Nacht" (dobro noz) aus dem Zyklus "auf verwachsenem Pfad"
Robert Schumann: "Kind im einschlummern" aus den Kinderszenen
- beide wunderbarste Musik, beide thematisch ideal um danach den Tastaturdeckel demonstrativ zuzuklappen
 
Stimmt! op.5. Danke Daniel! Wird gekauft ;-)
 
Ist zwar nicht für Klavier solo, aber das wird unsere zweite (und letzte) Zugabe auf der Chile-Reise an Pfingsten (in der Hoffnung, dass überhaupt Zugaben verlangt werden):



Hach! Schmelz! Seufz!
 
In diese Reihe passt Ligetis "En Suspens". Ich kenne im Moment allerdings keine Aufnahme, die mich befriedigt. Muss ich wohl irgendwann selbst erstellen! Ich liebe das Stück!
 
Die kleine Zugabe an meinem bisher einzigen Klavierabend (lang ist's her....) war auch ein "Pendant Bravour"-Stück (ob wohl dereinst die Musikgeschichtsschreibung die Herkunft dieser von Christian geprägten Gattungsbezeichnung auf das clavio-Forum im Frühling 2014 zurückführen können wird? ;-))

 
Leos Janazek: "gute Nacht" (dobro noz) aus dem Zyklus "auf verwachsenem Pfad"
Robert Schumann: "Kind im einschlummern" aus den Kinderszenen
- beide wunderbarste Musik, beide thematisch ideal um danach den Tastaturdeckel demonstrativ zuzuklappen

rolf, die Kinderszenen würde ich jetzt nicht zu den eher unbekannten Werken zählen:-). "Auf verwachsenem Pfad" hast Du schon öfter erwähnt und ich habe mir diesen Zyklus bis jetzt zu meiner Schande immer noch nicht angehört, wird aber über Ostern auf jeden Fall passieren.

Vielen Dank für die bisherigen "Rückmeldung", da sind wirklich einige wunderbare Werke dabei!

LG
Christian
 
rolf, die Kinderszenen würde ich jetzt nicht zu den eher unbekannten Werken zählen:-).
ich auch nicht - aber sag: hast du das mit dem Deckel zuklappen wahrgenommen? einschlummern? ;-)
"Auf verwachsenem Pfad" hast Du schon öfter erwähnt und ich habe mir diesen Zyklus bis jetzt zu meiner Schande immer noch nicht angehört, wird aber über Ostern auf jeden Fall passieren.
steter Tropfen höhlt also doch den Stein :-)
mach das!! lohnt sich sehr!!!
 

Zurück
Top Bottom