So, es hat etwas gedauert, aber ich habe nun von Inge eine Antwort: Sie ist gerne bereit, auch allein ein Kursformat für euch anzubieten
Der Vorteil, wenn der Kurs von zwei Menschen gehalten wird, ist natürlich, dass es kurzweiliger ist. Man hört zwei verschiedene Stimmen, sieht zwei Gesichter, in dem Fall auch zwei Geschlechter. Deshalb hat sie eine Weile überlegt. Aber Inge kann sehr gut reden, spricht nicht etwa mit monotoner Stimme, sondern passt Sprachmelodie, Sprechtempo und Ausdruck dem Inhalt an. Ich kann mir gut vorstellen, auch nur ihr zuzuhören. Außerdem ist es ja keine Vorlesung, sondern Inge spielt auch, es gibt Noten- und Tonbeispiele, teilweise Interaktion (in Zoom können alle Teilnehmer auf einen geteilten Bildschirm malen oder schreiben!) und die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
Ggf. ist es sogar möglich, dass ihr ein kurzes Werk spielt oder einen Ausschnitt daraus, und zehn Minuten Mini-Unterricht erhaltet.
Nun ist die Frage, wer mitmachen möchte, und wann ihr könnt. Ich gehe davon aus, dass allen das Wochenende am liebsten wäre, z.B. später Samstagvormittag o.ä.? Ich schlage vor, wer noch immer Interesse hat, schreibt hier einfach nochmal kurz einen Beitrag dazu, wann ihr könnt. Dann sehen wir, ob sich genügend Teilnehmer finden (ich glaube die Mindestzahl liegt bei 14) und können die Terminabsprache verfeinern. Sprich: Tag und Uhrzeit, sowie Startdatum des Kurses.
Wenn ihr noch Fragen habt, fragt gerne. Ansonsten liebe Grüße!
Anne