Hach, es ist doch ein Heidenspaß, jedesmal beim Start eines Wiki dieselben Argumente zu lesen, egal ob es um's Klavier, Auto oder Tante Agathes Meerschweinchenzucht geht.
Chiarina, wenn das Falsche, das da steht, dich so sehr zum Haare-Ausraufen nötigt, so verbessere es! (Oder lass es sein, und klicke weg - der Frisur zur Liebe...:p - aber dann kritisiere nicht an den Inhalten!)
Im Übrigen sehe ich hier auf Clavio einige sehr schreibwillige Leute, die zu (fast) allem, was mit (Klavier-)Musik zu tun hat, nicht nur eine deutliche Meinung sondern auch offensichtliches Wissen haben. Ihr wisst schon: diverse Froschteichbesitzer, der eine oder andere blaublütige Fiktiv-Aristokrat, LehrerInnen u.dgl.m.:rolleyes:
Mein Fazit bei Wikis:
Mosern ist unwissend, feige und/oder faul - also entweder mitschreiben oder Klappe halten.:D
@ Rolf: ein gescheiter Wiki-Artikel hat (a) ein umfassendes Quellenverzeichnis, und (b) einen Vermerk bei jeder Aussage, die nicht durch Quellen belegt ist bzw. aus welchem Grund auch immer fragwürdig erscheint. Ein Artikel, der (a) und (b) noch nicht hat, ist noch nicht ausgereift. Man muss auch mit ein wenig Minimalintelligenz als Leser an ein Wiki herangehen, gell - aber das wusstest du bestimmt schon.:floet: