Nessaja Begleitung über Em hört sich sehr bescheiden an

1. Sehr schönes Lied. Das Bestreben, dieses Lied zu bearbeiten und eine Klavier-Fassung daraus zu machen ist löblich aber nur für den privaten Rahmen zulässig. Für alles andere braucht man eine Bearbeitungsgenehmigung.
2. Solche Lead-Sheets hier zu posten ist nahe an der Illegalität. Vorsicht!
3. Wenn ich dieses Lied (im privaten Rahmen) performen würde, kämen immer neue Begleitungen dabei hervor. Ein guter Begleit-Pianist macht das jedesmal ein wenig anders bzw "ähnlich". Kommt auch drauf an, ob weitere Instrumente mitspielen (im privaten Rahmen selbstverständlich). Das war schon zu Zeiten von Monte-Verdi so üblich und war/ist immer noch Praxis im Jazz und Pop-Bereich.
4. Öffentliche Aufführungen dürfen nur nach legitimierten Bearbeitungen aufgeführt werden. Gibt es tatsächlich von einem Verlag dementsprechende "Lead-Sheets" dann wird davon ausgegangen, dass diese Vorlagen natürlich von Bands usw im üblichen Rahmen umgesetzt werden ohne allerdings diese Bearbeitungen zu verschriften.
 
Stell hier bitte keine illegalen Noten als PDF rein.!!! Respect copyright!
 

Zurück
Top Bottom