Nach Wasserschaden wie Klavier und Flügel schützen

Ich meine, dazu braucht es ne zusätzliche Instrumentenversicherung.
Wir haben uns da erst vor kurzem beraten lassen, bei Hobbymusikern sind die Instrumente wohl grundsätzlich von der Hausratsversicherung umfasst. Wir haben nur den Wert des Hausrats raufgesetzt.

Alles Gutem dem TE, das hört sich wirklich traumatisch an.
 
Wir haben uns da erst vor kurzem beraten lassen, bei Hobbymusikern sind die Instrumente wohl grundsätzlich von der Hausratsversicherung umfasst. Wir haben nur den Wert des Hausrats raufgesetzt.

Alles Gutem dem TE, das hört sich wirklich traumatisch an.
Oh, ich bin Berufsmusiker, allerdings betreibe ich meine Schule noch privat. Das habe ich der Versicherung zu Beginn mitgeteilt.
Mir hat bisher aber keiner gesagt, dass da unterschieden wird.

Und, danke!
 
@Scaramouche , ich wünsche Dir gute Nerven, Geduld und Gelassenheit und vor allem ein gutes Ende dieser ärgerlichen Situation.

Wasserschäden gehören zu den Dingen, die die Menschheit nicht braucht.
 
@Scaramouche , ich wünsche Dir gute Nerven, Geduld und Gelassenheit und vor allem ein gutes Ende dieser ärgerlichen Situation.

Wasserschäden gehören zu den Dingen, die die Menschheit nicht braucht.
Eine gute Bekannte sagte mir letztens, sie haben bei ihrem Haus im 1. Stock grundsätzilch kein Wasser installiert, aus Angst vor dieser Gefahren.
 
Eine gute Bekannte sagte mir letztens, sie haben bei ihrem Haus im 1. Stock grundsätzilch kein Wasser installiert, aus Angst vor dieser Gefahren.
Sicher nicht ganz falsch.
Bei uns jedoch riss eine Kaltwasserleitung in der unteren Etage ("knapp über der Fundamentplatte" - oh:angst:) und ein Fallstrangrohr suppte fröhlich vor sich hin, ebenfalls in der unteren Etage (da kam das Wasser definitiv von oben).
Egal, wo - wenn Wasser da ist, wo es nicht hingehört, ist es immer bescheuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich der Versicherung zu Beginn mitgeteilt.
Dann gehe ich davon aus, dass sie Dich entweder in den richtigen Tarif eingeteilt haben, oder vielleicht auch nicht unterscheiden.
Bei unserer Versicherung wurden wir gleich gefragt.

Nein, nicht grundsätzlich sondern nur, wenn die Versicherungssumme hoch genug ist und einen Schaden abdecken würde.

Das ist klar, dem Grunde nach, aber nicht unbedingt der Höhe, deshalb haben wir auch unsere Versicherungssumme raufgesetzt.

Wer unterversichert ist, hat im Schadensfall immer schlechte Karten.
 

Zurück
Top Bottom