mick
- Reaktionen
- 25.622
Puh, jetzt bin ich nah dran, zum erstenmal einen Beitrag zu melden...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Puh, jetzt bin ich nah dran, zum erstenmal einen Beitrag zu melden...
Endlich ist ein neues Projekt gefunden. Dieses Juwel kannte ich noch nicht
Hat mich 7 Minuten gekostet! Ich sollte vielleicht noch eine Heumann Karriere anstreben.Dieses Juwel kannte ich noch nicht
Das habe ich ganz anders erlebt. Eltern 4- oder 5- jähriger Kinder, die damit angaben dass Töchterchen oder Sohnemann schon 100, 200 oder mehr Schriftzeichen beherrschtDie Grundschulkinder in China lernen Lesen anhand lateinischer(!) Schriftzeichen. Erst später schlagen sie sich mit den originalen Schriftzeichen herum
Nein, natürlich nicht. Ich meinte das Sakrileg von @Alter Tastendrücker !Meinen meinst Du vermutlich nicht, @mick, das war doch harmloses Blabla.
Da habe ich echt für gebraucht, um zu erkennen, was das ist. Bewusste Karikatur? Oder in irgendeinem komischen Heft, um andere Musiker zu ärgern, dass man ausgerechnet das Stück nimmt?
Bloß op 111...Welches ist es denn?
Danke, hatte ich vermutet wegen 2 Sätze. Aber ich habe es beim besten Willen nicht wiedererkannt.
Au ja, die Fuge dann einstimmig! Wäre sogar dem alten Bach nicht eingefallen. Das ist doch mal ne Herausforderung!
Schade! Aber Hochachtung vor soviel Verantwortungsbewußtsein.… das kann ich nicht verantworten!
oder die Glocke:
Völlig nachvollziehbar. Dieser Wunsch ist auch fortgeschritten Spielern nicht fremd.Wunsch vieler Klavieranfänger, Stück XY spielen zu können
Und genau darin seh ich keinen Sinn. Was bringt eine Elise Bearbeitung? Nicht dass man das Original unbedingt spielen müsste, aber das ist ein anderes Thema. Kann man dann sagen "ich spiele Beethoven"? Ja wohl eher nicht! Weil man das Thema soooo schön findet? Keine Ahnung.wenn schon nicht im Orginal, dann wenigstens so, dass es andere erkennen.