Musikstreaming. Angebote und Erfahrungen

  • Ersteller des Themas Gefallener
  • Erstellungsdatum

Man sollte keine Werbung umgehen, sondern solche geldgeilen Kanäle einfach meiden.
Die Werbung wird immer mehr werden, so lange genug Zuschauer da sind. Die Einnahmen durch Werbung wird auch immer weniger, weil zu viele Leute AdBlocker benutzen (und sich damit eine Leistung erschleichen, die "eigentlich" nicht kostenlos angeboten wird). Da den Werbetreibenden das allmählich zu teuer wird, werden mehr und mehr Videos (hauptsächlich kritische Inhalte) als "werbeunfreundlich" eingestuft und diese Creator hören über kurz oder lang auf. Das Ergebnis sind langweilige (werbefreundliche) Videos mit Werbeclips im 3-Minuten-Abstand.
 
Da ich ein Amazon Prime Abo habe, nutze ich Amazon Musik und habe ein wenig draufgelegt, um "unlimited" und "HD" zu hören... die Klangqualität ist großartig (das "normale" Amazon Music ist nicht mehr zu ertragen, so schlecht ist das) und das Angebot für mich ausreichend.
Was ich sehr mag: jede Woche wird für mich automatisch eine neue Playlist (Discovery Mix) anhand meiner Hörgewohnheiten erstellt und ich bin dadurch schon auf viele interessante Künstler aufmerksam geworden.
 
Oder man bezahlt für das Abo....dann dürfte YT schwer zu schlagen sein.
 

Zurück
Top Bottom