G
Gelöschte Mitglieder 13965
- Reaktionen
- 4.519
Ich hatte das Stück kurz nach Michaels Tod eingespielt und damals irgendwo auf Clavio eingestellt. Es war noch auf meiner Festplatte gespeichert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Zählzeiten im 6/8 fallen auf Eins und Vier. Das ist normal.Hatte ja schon weiter oben geschrieben, dass es mit Metronom "richtig" klingt. Ich habe das Stück der Einfachheit halber im 6/8tel Takt notiert, obwohl es für mich gefühlt im 2/4-Takt ternär ist (keine Ahnung, ob das so richtig beschrieben ist und erst Recht nicht, wie man das richtig notiert).
Jetzt bekomme ich mit, dass das Metronom genau das macht: Es schlägt 2x pro Takt. WTF läuft da ab? Ist das Ding intelligent? Wie wo stellt man das Metronom ein?
Bei so speziellen Voicings ist es am besten sie als Slash-Chord zu notieren. In Deinem Fall wäre das Am/D.Akkordbezeichnung:
Rechts: a-c-e-a, links Fettes lautes D im Bass (Stück ist in D-Moll und endet auf diesem Akkord).
Für mich ist das ein "Dm2-5-7", weiß aber nicht ob es diese Bezeichnung überhaupt gibt? Oder ist es ein Dm57sus2? Am einfachsten wäre natürlich Am/D aber es klingt halt nicht nach A-moll. Was wäre hier die richtige Schreibweise?
Ach, ich dachte das ist quasi wie ein 3/4tel-Takt. Habe ich in meiner Ahnungslosigkeit etwa alles richtig gemacht?Die Zählzeiten im 6/8 fallen auf Eins und Vier. Das ist normal.
Da könnte mit etwas Glück vielleicht noch @Fips7 die Noten haben? Das war ja damals ein Bestandteil eines Forums-Komponierspiels, bei dem Fips alle Variationen, also auch die von Micha, eingespielt hat.Mir fehlen in der Liste oben seine Improvisationen über "Der Kuckuck und der Esel"
Dazu dieses hier (in die letzten Sekunden das Originalthema)