Louis Moreau Gottschalk - The Star-Spangled Banner & The Banjo

  • Ersteller des Themas art-and-piano
  • Erstellungsdatum

Hallo Thomas,

souverän und exzellent gespielt - es macht Spaß, Dir zuzuhören! Besonders gut gefällt mir der Übergang von der Nationalhymne zum Banjo :cool:

Viele Grüße, Dimo
(bekennender L. M. Gottschalk-Fan)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sensationnel ! Hab' noch nie etwas von Louis Moreau Gottschalkt gehört, aber es hat mir sehr sehr gut gefallen - Super, danke !
Gruß, Alia
 
Danke für die Einspielung, Thomas, hat mir sehr gut gefallen.

Als Klavierschülerin finde ich es auch sehr interessant, Deine Anschlagstechnik mitzuverfolgen; vor allem diese federnden Handbewegungen im Staccato beeindrucken mich. Muss ich gleich morgen mal ausprobieren. :cool:

In deinem Youtube-Account habe ich dann auch ein Stück gefunden, dass ich vor einiger Zeit im Radio gehört und seitdem gesucht hatte. Hast Du Deine Aufnahme von "Souvenirs d'Andalusie" auch als MP3 zum Herunterladen?
 
Hallo Klimperline,
versuch's mal mit: http://www.anjo.to/ , damit behelfe ich mich immer, wenn ich nur die MP3 will.
LG Stuemperle

Wie wundervoll, ich dachte bis heute, es würde schon aus rein urheberrechtlichen Gründen technisch nicht möglich sein, von YT auf den eigenen PC 'runterzuladen.

Dein Link wird mir in Zukunft bei der Suche nach Kürmusiken für meine Eiskunstläufer eine große Hilfe sein. Auch Gottschalk dürfte mit einiger Sicherheit demnächst bei irgendeinem Wettbewerb zu hören sein. :cool:
 
Hallo Klimperline,

mit dem Free YouTube to MP3 Converter geht es meiner Meinung nach noch einfacher: YT Link kopieren-Programm aufrufen-Link einfügen-Herunterladen. In den Voreinstellungen des Programms kann man dessen Standarddownloadverzeichnis in ein selbst gewähltes ändern. So habe ich solche Musik-Downloads direkt in einem eigen erstellten Ordner.
Man kann mit einem Programm von DVDVideosoft auch Videos herunterladen.

Gruss
Manfred
 
Nicht schlecht !
Gefällt mir!:mrgreen::mrgreen:
 

Zurück
Top Bottom