Lerngeschwindigkeit bei Späteinsteigern - Erfahrungen und Strategien

Hey,

also ja, genau er wollte es wohl nicht so notieren. Zum Pedal, ich komme schon damit zurecht, aber es ist alles sehr viel auf einmal. Wenn ich dann bestimmte Stellen eingeübt habe, ist es in Ordnung. Ich glaube das habe ich falsch beschrieben aber grundsätzlich stimme ich dir zu.

Und zum 1. Band der russischen Klavierschule. Also von richtig durcharbeiten kann keine Rede sein. Ich habe vielleicht 10 bis 15 Stücke daraus gespielt und die quasi auch quer Beet, je nachdem was sie meinte, was sinnvoll sei. Ich habe schon paar mal überlegt ob ich nicht ein paar Stücke für mich selbst üben sollte. Ich habe im Schnitt so eine Woche pro Stück gebraucht, manchmal ging es auch schneller, je nach Motivation.

Ich werde nun erst mal schauen was Samstag ist, da habe ich ne Doppelstunde Unterricht und gucke mal wie es läuft. Jede Stunde bringt mir unglaublich viel und ich nehme massig positives daraus mit. Aber ich werde sie mal auf deinen Vorschlag ansprechen. Ich hoffe einfach mal das sie einen klaren Plan verfolgt mit mir :D und das alles zielgerichtet ist.

Zuletzt will ich noch mal sagen, das ich eigentlich weiterhin massive Fortschritte mache. Es fühlt sich manchmal nur nicht so an aber wenn ich drüber nachdenke, habe ich schon gute Fortschritte gemacht.
 
Übrigens, Kyle Landry ist einfach genial. Gibt da noch einige andere die ich genial finde. Aber das ist alles Jahre weg von meinem Fähigkeitslevel :-D aber ich finde es klasse. Aber ich möchte mich auch mit klassischer Musik auseinandersetzen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
6K
Alter Tastendrücker
A

Zurück
Top Bottom