Komischer Klang

Danke für die Aufnahmen, GSTLP!

Also beim Schröther-Klang hätte ich jetzt auf ein Klavier getippt und weniger an einen Flügel gedacht, was aber an meiner geringen Erfahrungen liegen kann.
Sind die anderen beiden auch verstimmt oder liegt das an der Inharmonizität oder gar daran, dass einige Töne intoniert werden müssten? Also ich fand den Klang nicht schlecht, aber gewisse "Unregelmäßigkeiten", wie ich sie als Laie nicht besser beschreiben kann, fielen mir auf.

Gruß
Bassplayer
 
ich sagte ja, das sind Aufnahmen, die "zwischen" Tür und Angel entstanden sind... und der einzige Flügel, der jetzt noch bei mir steht, ist der Schröther... aber da ist auch noch einiges an Arbeit zu machen. Die Schröther Aufnhame z.B. hab ich nur für mich gemacht, um hinterher den "Werdegang" des Instruments nachvollziehen zu können. Der war ursprünglich in einem so jämmerlichen Zustand, dass ihn bestimmt der ein oder andere Klavierbauer, der damit seinen Lebensunterhalt verdienen muss, nicht mehr repariert hätte. Umso schöner finde ich es, dass dieser - durch seine aussergewöhnliche Mechanik sicher seltene Flügel - wieder anfängt, "Musik" zu machen... und die, die ihn schon "unter den Fingern" hatten, haben sich alle ein wenig "verliebt" in das Zwergenflügelchen :)
LG Georg
 
Also ich meinte das weder bezogen auf die Aufnahmequalität und schon gar nicht bezogen auf Dein Spiel. Ich hatte den Hinweis darauf, dass Stimmung und Intonation noch nötig sind, ausschließlich auf den Schröther bezogen und im Umkehrschluss gefolgert, dass die ersten beiden komplett "fertig" (inkl. gut gestimmt, etc.) sind, was ich wohl ein bisschen missverstanden habe. Finde ich sehr gut, was Du aus dem Schröther bereits bis zur Aufnahme herausgeholt hast und glaube gern, dass der putzige kleine Stutzer Gefallen findet.
 

Zurück
Top Bottom