Und ich kann mir noch einen anderen Grund vorstellen, und den halte ich für wahrscheinlicher als die Qualität der Versicherungspolice: Es geht um die Bezahlung der Leute.
Was verdienen die denn da? Mindestlohn, also 8,50/Std.? Oder sogar zehn Euro pro Stunde? Oder noch mehr? Werden Überstundenprozente bezahlt? Werden sie nur für die reale Tragezeit hezahlt oder auch für die An- und Abfahrtszeit im Lkw? Sind die fest sozialversicherungspflichtig angestellt oder werden die Träger für jeden Transport eigens einzeln beim Messarbeitsamt angeheuert, für 'nen Fuffi bar auf die Hand?
Wenn ein Unternehmen auffallend preiswert anbietet, kann man hundertprozentig davon ausgehen, dass dessen interne Personalstruktur eine einzige Katastrophe ist. Da braucht man nur dreimal kurz kopfrechnen um zu sehen, wer nur ein Strolch sein kann.
"Dem Speditör ist nichts zu schwör!" (D. Duck)
CW